Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Eingabe eTin und Angaben zum Wohnort Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Eingabe eTin und Angaben zum Wohnort Kind

    Hallo,
    ich mache zum ersten mal auf diese Art meine Steuererklärung, und bin am verzweifeln.
    Bei der Eingabe der auf meiner LSTB 2015 befindlichen eTin kommt die Meldung, dass diese nicht mit dem Format
    übereinstimmt - ich habe es ca. 10 mal versucht.

    zweites Problem: Anlage Kind-hier möchte das Programm, dass ich Einträge bei abweichender Adresse im Inland und Ausland mache-
    mein Kind lebt aber bei mir. Die Prüfung wird nicht angenommen, bevor ich dies nicht korrigiere - wo könnte da der Fehler liegen??

    Ich danke im Vorraus für eure Hilfe!

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Eingabe eTin und Angaben zum Wohnort Kind

    Bei der Eingabe der auf meiner LSTB 2015 befindlichen eTin kommt die Meldung, dass diese nicht mit dem Format übereinstimmt - ich habe es ca. 10 mal versucht.
    Dann lass die eTin einfach weg, deren Angabe ist nicht zwingend!

    Wenn du jetzt noch angegeben hättest, mit welcher Anwendung du deine Steuererklärung erstellst, dann könnte vermutlich auch dein 2. Problem gelöst werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Eingabe eTin und Angaben zum Wohnort Kind

      Mit welcher Anwendung arbeitest Du denn? Die eTIN wird ja meist nicht mehr angegeben, nur noch die Identifikationsnr. Du kannst die eTIN auch weglassen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass es noch Programme gibt die darauf bestehen.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Eingabe eTin und Angaben zum Wohnort Kind

        Hallo, Danke für euer Feedback...ich arbeite online, also melde mich im Portal an und bearbeite da meine Erklärung.
        Mittlerweile habe ich das Forum durchforstet, und das mit dem Kind gelöst...jetzt kann ich das Dokument zwar prüfen und abschicken,
        allerdings kommz beim Prüfbericht, dass die Steuer nicht berechnet werden kann.
        Wahrscheinlich bin ich einfach zu blond!

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei Eingabe eTin und Angaben zum Wohnort Kind

          Hallo Esined2016,

          was wird denn als Fehlermeldung ausgegeben, warum die Steuer nicht berechnet werden kann ?

          Wenn du das mal mitteilst, kommen wir vielleicht dahinter.

          Tschüß

          P.S. Als Anfänger könntest du auch mit der Software Elsterformular arbeiten, wenn du ein Windows-Rechner hast, das ist momentan wesentlich bedienerfreundlicher.
          Zuletzt geändert von holzgoe; 30.05.2016, 13:33. Grund: Ergänzung

          Kommentar

          Lädt...
          X