Hallo,
ich habe mich vor fast 3 Wochen mit der Registrierung bei Ester angefangen und warte bist heute auf meinen Aktivierungd-Code.
Die Nachfrage bei der Hotline erbrachte folgendes Ergebniss:
"anhand Ihrer Steueridentifikationsnummer wird Ihre momentane Adresse ermittelt, mit der Sie beim Einwohnermeldeamt angemeldet sind. An diese Adresse wird der Aktivierungscode von ihrem zuständigen Finanzamt versendet.
Sollte der Aktivierungscode nach 14 Tagen nicht eintreffen, wenden Sie sich bitte diesbezüglich an Ihr zuständiges Finanzamt, da diese den Code verschicken.
In der Email mit dem Aktivierungs ID finden Sie dazu genaueres."
Daraufhin fragte ich beim zuständigen Finanzamt über den Verbleeib des Codes nach. Hier die Antwort:
"bezüglich Ihrer Anfrage bitte ich Sie, sich unmittelbar mit der zuständigen
Elster-Hotline in Verbindung zu setzen, da Ihr Finanzamt lediglich die rechtliche
Würdigung, indes nicht den technischen Support vornimmt."
Das hilft mir wirklich weiter.
Anne
ich habe mich vor fast 3 Wochen mit der Registrierung bei Ester angefangen und warte bist heute auf meinen Aktivierungd-Code.
Die Nachfrage bei der Hotline erbrachte folgendes Ergebniss:
"anhand Ihrer Steueridentifikationsnummer wird Ihre momentane Adresse ermittelt, mit der Sie beim Einwohnermeldeamt angemeldet sind. An diese Adresse wird der Aktivierungscode von ihrem zuständigen Finanzamt versendet.
Sollte der Aktivierungscode nach 14 Tagen nicht eintreffen, wenden Sie sich bitte diesbezüglich an Ihr zuständiges Finanzamt, da diese den Code verschicken.
In der Email mit dem Aktivierungs ID finden Sie dazu genaueres."
Daraufhin fragte ich beim zuständigen Finanzamt über den Verbleeib des Codes nach. Hier die Antwort:
"bezüglich Ihrer Anfrage bitte ich Sie, sich unmittelbar mit der zuständigen
Elster-Hotline in Verbindung zu setzen, da Ihr Finanzamt lediglich die rechtliche
Würdigung, indes nicht den technischen Support vornimmt."
Das hilft mir wirklich weiter.
Anne
Kommentar