Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat verloren HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat verloren HILFE

    Hallo meine lieben,

    Ich wollte gerade die Steuer für meine Oma machen, diese hat nun aber dank eines PC crashes.
    ihr Zertifikat verloren. Nun hab ich mich versucht neu zu registrieren ( also sie)
    Da wird mir dann aber angezeigt das die max. Anmeldegrenze erreicht ist und somit nicht möglich,

    Aber meines wissens nach haben wir uns nur 1x mit zerti angemeldet.

    Hat jemand eine ahnung was ich nun noch machen kann. Sie ist aktuell ja eh mal wieder viel zu spät dran
    *MOTZ*

    ich danke euch

    #2
    AW: Zertifikat verloren HILFE

    du kannst auch mit deinem Zertifikat senden und deine Oma intern bei dir auf Papier unterschreiben lassen.

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat verloren HILFE

      Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
      du kannst auch mit deinem Zertifikat senden und deine Oma intern bei dir auf Papier unterschreiben lassen.
      Ahh okay. Ja das hab ich nun zuhause. und sitze bei meiner mutter ^^ Aber könnte ich das auch mit meinem zerti abrufen ihre letzten belege ?
      Tausend dank für die schnelle rückmeldung

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat verloren HILFE

        Aber könnte ich das auch mit meinem zerti abrufen ihre letzten belege ?
        Dafür müsstest du zuerst eine Berechtigung beantragen. Das ist im vorliegenden Fall nicht anzuraten, da die Freischaltung über das Konto deiner Oma erfolgen müsste.

        Wenn da aber der Zugang nicht möglich ist, klappt das nicht.

        Der richtige Weg ist: Lösche das Konto deiner Oma und mache eine neue Registrierung. Zum Löschen brauchst du das Zertifikat nicht.

        https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikat verloren HILFE

          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          Dafür müsstest du zuerst eine Berechtigung beantragen. Das ist im vorliegenden Fall nicht anzuraten, da die Freischaltung über das Konto deiner Oma erfolgen müsste.

          Wenn da aber der Zugang nicht möglich ist, klappt das nicht.

          Der richtige Weg ist: Lösche das Konto deiner Oma und mache eine neue Registrierung. Zum Löschen brauchst du das Zertifikat nicht.

          https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax
          So hab ichs nun gemacht. Tausend dank

          Kommentar

          Lädt...
          X