Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldefenster nach Login, nun unauffindbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meldefenster nach Login, nun unauffindbar?

    Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe im März meine ESt mit Anlage S und Anlage N bei elsteronline gemacht und auch die Annahmebestätigung erhalten. Da ich allerdings bis heute keinen Bescheid erhalten habe, habe mich vor einigen Tagen bei elsteronline eingeloggt, um zu sehen, ob dort womöglich eine Nachricht eingegangen sei. Nach dem Login öffnete sich ein Fenster, dessen Inhalt auf irgendeine Art von Bearbeitungsfehler meinerseits hindeutete, ich habe allerdings weder verstanden, was das Problem war, noch kann ich mich an den Wortlaut der Meldung erinnern. Ich glaube, dass es um ein Fehler bei der Einhaltung irgendeiner Formular-Reihenfolge ging, beschwören könnte ich das allerdings nicht.

    Ich bin daraufhin ganz normal auf die Startseite gegangen, in der Hoffnung, dass womöglich eine Nachricht im Posteingang liegt, die das Problem näher erklärt - dem war allerdings nicht so. Die erwähnte Meldung tauchte nach einem neuerlichen Login auch nicht mehr auf, sodass ich nun nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll.

    Zudem bin ich mir unsicher, an welches Finanzamt ich mich wegen einer Nachfrage wenden kann: Zwar ist meine Steuernummer vom Finanzamt Konstanz (Baden-Württemberg), ich lebe aber in Leipzig (Sachsen). Soweit mir das mitgeteilt wurde, wird ja automatisch eine neue Steuernummer zugeteilt wenn ich den Wohnsitz in der ESt ändere - was das allerdings für den Zeitraum dazwischen bedeutet - no idea.

    Meine Fragen lauten deshalb: Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Fehlermeldung? Ist es normal, dass ich drei Monate auf meinen Bescheid warten muss? Soll ich überhaupt etwas unternehmen, und wenn ja, was?

    Vielen Dank schon mal!

    #2
    AW: Meldefenster nach Login, nun unauffindbar?

    ich würde bei dem FA anrufen, wohin die Erklärung geschickt wurde, ob sie auch angekommen ist. Alles weitere danach. Drei Monate sind nicht unnormal, man kann aber schon mal anrufen.

    Kommentar


      #3
      AW: Meldefenster nach Login, nun unauffindbar?

      Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
      Drei Monate sind nicht unnormal
      Find ich auch. Aber besonders lange dauerts natürlich, wenn die Akte erst in ein anderes Bundesland muss!

      Kommentar


        #4
        AW: Meldefenster nach Login, nun unauffindbar?

        Zitat von jimnewhall Beitrag anzeigen
        Hallo alle zusammen,

        Zudem bin ich mir unsicher, an welches Finanzamt ich mich wegen einer Nachfrage wenden kann: Zwar ist meine Steuernummer vom Finanzamt Konstanz (Baden-Württemberg), ich lebe aber in Leipzig (Sachsen). Soweit mir das mitgeteilt wurde, wird ja automatisch eine neue Steuernummer zugeteilt wenn ich den Wohnsitz in der ESt ändere - was das allerdings für den Zeitraum dazwischen bedeutet - no idea.

        Meine Fragen lauten deshalb: Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Fehlermeldung? Ist es normal, dass ich drei Monate auf meinen Bescheid warten muss? Soll ich überhaupt etwas unternehmen, und wenn ja, was?

        Vielen Dank schon mal!
        Wende Dich ans FA Konstanz oder warte auf eine Steuernummermitteilung aus Leipzig.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X