Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspruchsformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einspruchsformular

    Hallo,
    ist es möglich, im Einspruchsformular eine Datei (z. B. pdf-Datei) als Anlage anzu hängen und wie geht das, falls möglich?
    Danke für eine Antwort
    buckhorner

    #2
    AW: Einspruchsformular

    Nach meinem Kenntnisstand können derzeit keine Dateien in das ElsterOnline-Portal hochgeladen werden.

    Das wäre aber Voraussetzung, um eine Datei anhängen zu können.

    Im übrigen ist das Formular mit seiner Beschränkung auf jeweils 500 Zeichen je Eintrag noch nicht sehr benutzerfreundlich.

    Ich hätte meinen letzten Einspruch mit rund 1.800 Zeichen Text dort auf 4 Einträge aufteilen müssen. Da ich ebenfalls Anlagen beifügen musste, habe ich dann doch die klassische Form gewählt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Einspruchsformular

      Danke, Charlie 24,
      ich hatte auch keine Möglichkeit gefunden. Die Beschränkung auf 500 Zeichen ist für mich auch etwas weltfremd, ich hatte aber die Möglichkeit, die Begründung in Einzelthemen zu zerlegen, dadurch klappte es. Ich wollte diese Form der Einspruchseinlegung einfach mal testen, ansonsten werde ich bei Einlegung per Fax bleiben. Das gibt einfach mehr Freiheit und die Aktenkopie ist auch gleich da.
      Schönen Sonntag noch
      buckhorner

      Kommentar

      Lädt...
      X