Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular Fahrtkostenpauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular Fahrtkostenpauschale

    Hallo
    ich habe ein problem bei der Angabe der Fahrtkosten
    Ich gebe im Formular Anlage N Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit Seite 9 in Zeile 35 die Anzahl der Tage an, die ich meine Arbeitsstätte aufgesucht habe

    Danach muss ich nochmals die Anzahl Tage angeben, wieviele Tage DAVON ich mit Privat-Pkw zurückgelegt habe, bzw. mit Sammelbeförderung bzw. mit öffentlichen Verkehtsmitteln

    Ich gebe also die gleich Anzahl der Tage, die ich an meiner Arbeitsstätte erschienen bin an auch bei privat-PKW
    Das verweigert ELSTER mit der Begründung,
    Die Summe der mit Pkw und/oder Sammelbeförderung und/oder öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegten Strecken ist höher als die einfache Entfernung zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte in km (1. Angabe zur ersten Tätigkeitsstätte, steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).

    Was habe ich falsch gemacht?
    Danke

    #2
    AW: Elster Formular Fahrtkostenpauschale

    Hallo,

    Zitat: Ich gebe im Formular Anlage N Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit Seite 9 in Zeile 35 die Anzahl der Tage an, die ich meine Arbeitsstätte aufgesucht habe

    Du bist anscheinend im falschen Unterforum.
    In ElsterFormular gibt es in Anlage N KEINE Seite 9.

    Zitat Danach muss ich nochmals die Anzahl Tage angeben, wieviele Tage DAVON ich mit Privat-Pkw zurückgelegt habe, bzw. mit Sammelbeförderung bzw. mit öffentlichen Verkehtsmitteln

    NEIN musst du nicht - bitte richtig lesen. Es wird nach km gefragt

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Formular Fahrtkostenpauschale

      Hallo ELSTERBL,

      um andere User nicht zu verwirren, schieb ich dich mal ins passende Unterforum, da du Im Elster Onlineportal unterwegs bist.

      FIGUL hat deine Frage ja schon beantwortet.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X