Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuernummer

    Hallo an alle,

    wahrscheinlich schon oft gefragt, aber ich finde nicht die passende Antwort...

    Will ich zu den Formularen gehen, muss ich die Steuernummer eingeben. Das einzige, was ich - auch auf dem letztjährigen Bescheid - habe, sind meine zwei jeweils fünstelligen Nummern. Diese passen so garnicht in das vorgegebene Schema...
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, letztes Jahr an dieser Stelle hängengeblieben zu sein.

    Könnt ihr mir bitte auf sdie Sprünge helfen?

    Danke im Voraus!

    Gruß
    Thorsten

    #2
    AW: Steuernummer

    Zwei fünfstellige Nummern ? Da kann ich mir gar nichts darunter vorstellen ...

    Die Steuernummer steht auf dem letzten Bescheid links oben und davor steht "Steuernummer".
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuernummer

      Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
      Zwei fünfstellige Nummern ? Da kann ich mir gar nichts darunter vorstellen ...

      Die Steuernummer steht auf dem letzten Bescheid links oben und davor steht "Steuernummer".
      Hmm, wollte ein Bild anhängen, aber noch keine Option gefunden :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Steuernummer

        Wie werden denn

        Zitat von netsroht Beitrag anzeigen
        meine zwei jeweils fünstelligen Nummern
        auf dem Einkommensteuerbescheid genannt?

        Hochladen kannst Du auf spezielle Portale, hier ist das normalerweise nicht möglich.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuernummer

          Hallo,

          mal schnell bei Google gesucht: http://www.forium.de/redaktion/wp-co..._pruefen_1.jpg

          Und oben links steht die Steuernummer, da sogar mit rotem Pfeil.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #6
            AW: Steuernummer

            Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
            Hallo,

            mal schnell bei Google gesucht: http://www.forium.de/redaktion/wp-co..._pruefen_1.jpg

            Und oben links steht die Steuernummer, da sogar mit rotem Pfeil.

            Stefan
            Danke für eure Antworten, aber bei mir stehen da zwei fünfstellige Nummern (siehe Link).

            https://drive.google.com/folderview?...kk&usp=sharing

            Kommentar


              #7
              AW: Steuernummer

              _Will ich zu den Formularen gehen

              Was heißt das? Du öffnest doch das Formular in ElsterFormular und gibst danach entweder die Steuernummer an, oder eben dass Du keine gültige Steuernummer hast.

              _auf dem letztjährigen Bescheid

              Du hast jetzt zwar deinen Bescheiddatenabruf hochgeladen. Deinen Bescheid haben wir nicht gesehen. Sieht es dort genauso aus? Vielleicht ist ja Deine Steuernummer tatsächlich XY/ABC/DEFGH, statt wie in den hochgeladenen Bescheiddaten XYABC/DEFGH.

              Kommentar


                #8
                AW: Steuernummer

                Hallo netsroht,

                ja, die Steuernummern sind deutschlandweit etwas unterschiedlich aufgebaut, bei dir - in BW - halt 2x fünfstellig.
                Trotzdem kann man das ohne Probleme eingeben. Du musst ja zuerst dein Bundesland und dein Finanzamt auswählen, und dann stimmt die Eingabemaske.

                Stefan

                PS: Ich wette, dass du gar nicht ElsterFormular benutzt (siehe meine Signatur) - bei ElsterOnline kann ich dein Problem nämlich nachvollziehen. Fazit: Falsches Unterforum.
                Zuletzt geändert von reckoner; 07.07.2016, 09:10.
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuernummer

                  @reckoner: Du hast natürlich Recht, sorry! Ich hatte es online versucht.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Steuernummer

                    Hallo,

                    heißt das im EOP ist die Eingabe der Steuernummer gar nicht möglich?

                    Gruß FIGUL
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Steuernummer

                      Im EOP geht ein dreiteiliges Eingabefeld xx yyy / zzzzz auf, das erwartet, dass die fünf Stellen vor dem Schrägstrich in zwei Stellen FA-Nr. und drei Stellen Bezirksnummer aufgeteilt werden. Das muss man entweder wissen oder durch Probieren rausfinden.

                      ElsterFormular ist hingegen mit aaaaa/bbbbb völlig zufrieden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X