Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikat verlängern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikat verlängern

    Moin,

    ich bekam die Nachrichtm, dass mein Zertifiakt in Kürze abläuft. Verlängern kann ich es z.B. wenn ich:

    "Bitte loggen Sie sich vor Ablauf der Gültigkeit in Ihr persönliches Benutzerkonto mit Kurznamen XXXXXX ein. Nach dem Login wird Ihnen die Möglichkeit angeboten, Ihr Zertifikat zu verlängern. Dies muss vor Ablauf der Gültigkeit des Zertifikates geschehen. Nach Ablauf der Gültigkeit können Sie Ihr persönliches Benutzerkonto nicht mehr nutzen. Der Login beim ElsterOnline-Portal ist dann nicht mehr möglich. Zudem ist Ihr Zertifikat nach Ablauf der Gültigkeit auch für andere ELSTER-Anwendungen (z. B. ElsterFormular) nicht mehr verwendbar."


    Frage: Wenn ich mich einlogge, dann wird mir aber nicht die Möglichkeit gegeben, irgendwie das Zertifikat zu verlängern. Ich habe alle Bereiche auch angeklickt, vergebens.

    Nun sehe ich, nachdem ich die Frage eingestellt habe, dass laut Website mein Zertifikat im Dezember abläut, in der Email wird von August gesprochen. Ist das vielleicht gehakt worden?

    Was nun???

    Grüße,
    Markman

    #2
    AW: Zertifikat verlängern

    Zitat von markman Beitrag anzeigen
    Frage: Wenn ich mich einlogge, dann wird mir aber nicht die Möglichkeit gegeben, irgendwie das Zertifikat zu verlängern. Ich habe alle Bereiche auch angeklickt, vergebens.

    Nun sehe ich, nachdem ich die Frage eingestellt habe, dass laut Website mein Zertifikat im Dezember abläut, in der Email wird von August gesprochen. Ist das vielleicht gehakt worden?

    Was nun???
    Gucken, ob die E-Mail überhaupt das verwendete Zertifikat betrifft. Bisher war es die Regel, dass in solchen Fällen die Fragesteller mehrere Zertifikate besaßen (unabhängig davon, wie vehement sie vorher versicherten, nur eins zu besitzen), und es kein Angriff von Hakern (sic) war.

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikat verlängern

      Zitat von neysee Beitrag anzeigen
      Gucken, ob die E-Mail überhaupt das verwendete Zertifikat betrifft. Bisher war es die Regel, dass in solchen Fällen die Fragesteller mehrere Zertifikate besaßen (unabhängig davon, wie vehement sie vorher versicherten, nur eins zu besitzen), und es kein Angriff von Hakern (sic) war.

      in der Email wird mein Kurzname exakt angezeigt. Ich möchte nicht meine Hand ins Feuer legen, dass ich nur ein Konto besitze. Aber ich könnte mir vorstellen, dass bei der erstmaligen Anmeldung nicht alles so rund gelaufen ist, so dass ich ein weiteres Mal ggf. mich registriert habe... :-)

      Danke!

      Gruß,
      Markman

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikat verlängern

        Dann gilt es nur abzuwarten, bis die E-Mails zu dem Dezember-Account kommen.

        Man wird ohmehin zweimal an den Ablauf erinnert, man muss also nicht sofort verlängern.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X