Hallo an Alle!
ich sitze gerade an meiner ersten Steuererklärung, die mich zugegebenermaßen (über)fordert.
Ich bin Student und habe im letzten Jahr 2 Jobs auf Minijob-Basis ausgeübt.
Der erste Job war eine Übungsleitertätigkeit, bei der ich im Monat zwischen 0 und 400 € verdiente (alles was über die Übungsleiterpauschale hinaus ging galt als geringfügige Beschäftigung).
Den zweiten Job übte ich nur von Juni bis Dezember 2015 aus und verdiente dabei 340€ brutto.
Ich bin also nun dabei bei den Elster-Formularen das Hauptformular und Anlage N auszufüllen und frage mich:
- Sind die oben genannten Formulare die richtigen für mich?
- Wie/ Wo kann ich angeben, dass mein Lohn aus der Übungsleitertätigkeit stark variierte?
- gebe ich den Lohn aus der ÜL-Tätigkeit NACH Abzug der ÜL-Pauschale an?
- Wo/ Wie gebe ich an, dass ich Job 2 nur von Juni bis Dezember ausübte?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus!
F.
- - - Aktualisiert - - -
Nachtrag:
Ich mache das ganze über das Online Portal
ich sitze gerade an meiner ersten Steuererklärung, die mich zugegebenermaßen (über)fordert.
Ich bin Student und habe im letzten Jahr 2 Jobs auf Minijob-Basis ausgeübt.
Der erste Job war eine Übungsleitertätigkeit, bei der ich im Monat zwischen 0 und 400 € verdiente (alles was über die Übungsleiterpauschale hinaus ging galt als geringfügige Beschäftigung).
Den zweiten Job übte ich nur von Juni bis Dezember 2015 aus und verdiente dabei 340€ brutto.
Ich bin also nun dabei bei den Elster-Formularen das Hauptformular und Anlage N auszufüllen und frage mich:
- Sind die oben genannten Formulare die richtigen für mich?
- Wie/ Wo kann ich angeben, dass mein Lohn aus der Übungsleitertätigkeit stark variierte?
- gebe ich den Lohn aus der ÜL-Tätigkeit NACH Abzug der ÜL-Pauschale an?
- Wo/ Wie gebe ich an, dass ich Job 2 nur von Juni bis Dezember ausübte?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus!
F.
- - - Aktualisiert - - -
Nachtrag:
Ich mache das ganze über das Online Portal
Kommentar