Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpflegungsmehraufwand - warum Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verpflegungsmehraufwand - warum Fehlermeldung

    Guten Abend,

    ich versuche gerade verzweifelt unsere Steuererklärung zu machen. Mein Mann hatte letztes Jahr diverse Dienstreisen, auch ins Ausland. Ein Teil der Kosten ist steuerfrei erstattet worden und ich versuche jetzt den Verpflegungsmehraufwand zu erfassen.

    Ich laufe aber immer auf diese Fehlermeldung und habe leider keine Idee was das System mir damit sagen will:

    Der angegebene Betrag für Verpflegungsmehraufwendungen bei Auswärtstätigkeit im Ausland stimmt nicht mit dem sich rechnerisch ergebenden Betrag überein (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).

    Kann mir evtl. jemand helfen ?

    #2
    AW: Verpflegungsmehraufwand - warum Fehlermeldung

    Dann verrat mal welche Software Du verwendest (Du postest nämlich leider unter Allgemein und Projekt. Und was hast Du wo eingetragen?

    Kommentar


      #3
      AW: Verpflegungsmehraufwand - warum Fehlermeldung

      Hallo und danke ! Ich benutze Elster Online und was ich wo eingetragen habe:

      Beispiel: Reise nach TakaTukaLand (um des Beispiels willen, man setze hier ein beliebiges existierendes Land ein), Hinfahrt 1 Tag, Vor Ort ein Tag, Rückfahrt 1 Tag. Reisespesen nach Tabelle seien x Euro für Abwesenheiten größer 8 Stunden und y Euro für Abwesenheiten von 24 Stunden

      Dann habe ich eingegeben unter Punkt 56:
      Hin- und Rückfahrt Tage: 2
      Pauschale: x

      Abwesenheit 24 Stunden Tage: 1
      Pauschale:y

      Dann habe ich für die Gesamtsumme z gerechnet 2 mal x + 1 mal y und bei Kürzungsbetrag habe ich wegen Frühstück z*20% gerechnet und das da eingetragen. Dann habe ich noch den vom Arbeitgeber steuerfrei erstatteten Betrag eingetragen.

      Kommentar

      Lädt...
      X