Vom ElsterPortal bekam ich kürzlich eine Mail, dass mein Alt-Zertifikat mit der Steuernummer Ende Juli abliefe. Es wurde geraten, ein neues Zertifikat zu beantragen, diesmal mit der Steuer-ID. Außerdem wurde geraten, das alte Zertifikat zu löschen.
Beide Ratschläge haben ich befolgt:
1. Habe ich das alte Zertifikat mit der Steuernummer gelöscht - lt. Rückmeldung erfolgreich.
2. Habe ich ein neues Zertifikat mit Steuer-ID beantragt - leider jedoch ohne Erfolg, weil folgende Fehlermeldung kam:
Interner Fehler
Fehlernummer: 080090206
Sessionticket: 2000222962740500516
Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer
bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde.
Das ist aber schlichtweg unmöglich, da ich in der Vergangenheit keine weiteren Zertifikate beantragt habe.
Irgendjemand eine Idee, wie ich jetzt an meine neues Zertifikat komme?
Beide Ratschläge haben ich befolgt:
1. Habe ich das alte Zertifikat mit der Steuernummer gelöscht - lt. Rückmeldung erfolgreich.
2. Habe ich ein neues Zertifikat mit Steuer-ID beantragt - leider jedoch ohne Erfolg, weil folgende Fehlermeldung kam:
Interner Fehler
Fehlernummer: 080090206
Sessionticket: 2000222962740500516
Es sind keine weiteren Registrierungen für die angegebene Steuernummer, Identifikationsnummer
bzw. BZSt-Nummer möglich, da die maximal zulässige Anzahl von Registrierungen überschritten wurde.
Das ist aber schlichtweg unmöglich, da ich in der Vergangenheit keine weiteren Zertifikate beantragt habe.
Irgendjemand eine Idee, wie ich jetzt an meine neues Zertifikat komme?
Kommentar