Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KSt. 2015 Formular 1F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KSt. 2015 Formular 1F

    Hallo in die Runde,

    ich habe gelesen, dass es nunmehr zwingend ist, das Formular 1F auszufüllen :-(

    Allerdings kämpfe ich total mit dem Ding, da es mir absolut neu ist.
    Bisher konnte ich noch alle Formulare selbst ausfüllen, so dass wir keinen Stb. benötigten. Ändert sich das nun? Ich hoffe nicht!

    Frage:
    Ich muss das Formular für eine Firma ausfüllen, die regelmäßig Gewinne macht. Diese werden jeweils teilweise ausgeschüttet.
    Welche Zeilen muss ich nun zwingend füllen? Sicherlich nicht alle ...

    Kann mir jemand helfen oder ist das zu individuell?

    Viele Grüße
    Katrin

    #2
    AW: KSt. 2015 Formular 1F

    Hast Du denn eine Fehlermeldung? Wie lautet die? Was hast Du ausgefüllt?

    Kommentar


      #3
      AW: KSt. 2015 Formular 1F

      Sorry, aber ich fühle mich mit dem Formular total blond und habe noch nichts eingetragen :-(

      Kommentar


        #4
        AW: KSt. 2015 Formular 1F

        Bist du mit dem KSt 1F überhaupt richtig?

        Dieser betrifft die Feststellung von:
        Nicht in das Eigenkapital geleisteter Gesellschaftereinlagen (§ 27 KStG)
        Umwandlung von Rücklagen in nennkapital und Herabsetzung von nennkapital (§28 KStG)
        Körperschaftsteuererhöhungen (§ 38 KStG)

        Sofern wäre da m. E. der KST 1FA der richtige. Muss aber zugeben, dass ich selbst von KST keine Ahnung mehr habe.

        Aber da du schreibst, dass die GmbH regelmäßig ausschüttet: Welche Vordrucke (ggf. in Papier) habt ihr denn bislang eingereicht?
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          AW: KSt. 2015 Formular 1F

          Moin,

          aufgrund der "Fehlermeldung" muss ja jetzt 1F oder 1 FA ausgefüllt werden. Ich dachte, für uns müsste es 1F sein. Aber 1 FA mag ich auch nicht leiden :-)

          Bisher habe ich nur 1A und WA ausgefüllt.

          Kommentar


            #6
            AW: KSt. 2015 Formular 1F

            Hallo schreti,

            wegen der Fehlermeldung muss momentan einer von beiden ausgefüllt werden und wenn es mit Nullen ist, dann ist es eigentlich egal ob du 1F oder 1FA nimmst ohne den eigentlichen steuerlichen Aspekt zu betrachten.


            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: KSt. 2015 Formular 1F

              in allen Feldern eine 0?

              Kommentar


                #8
                AW: KSt. 2015 Formular 1F

                Hallo schreti,

                ich kenne mich mit der Körperschaftssteuer nicht wirklich aus, erfahrungsgemäß bringt es nichts einfach alles mit Nullen zu füllen, weil die oft als Werte berechnet werden und eventuell eine Fülle von Fehlermeldungen nachziehen.
                Mal probieren irgendwelche Pflichtfelder mit Nullen eintragen.

                Tschüß

                lies mal hier besonders Beitrag Nr.16 ->https://www.elster.de/anwenderforum/...uer-2015/page2
                Zuletzt geändert von holzgoe; 04.08.2016, 12:15. Grund: Ergänzung

                Kommentar

                Lädt...
                X