Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trotz "Bestätigung der Annahme"- noch "unerledigte Aufgaben" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trotz "Bestätigung der Annahme"- noch "unerledigte Aufgaben" ?

    Hallo,
    ich habe folgende Frage und freue mich sehr über Antworten:

    Ich habe zu Ende Mai 2016 die Einkommenstuererklärung gemacht, immer wieder die Fehler behoben, schlussendlich es abgeschickt und nach kurzer Zeit eine "Bestätigung der Annahme" erhalten. Nun habe ich gerade erst gesehen, dass am gleichen Tag der Bestätigung ebenso auch eine "unerledigte Aufgabe" per Nachricht kam- ich solle noch bestehende Fehler beheben (Informationen, die ich eigentlich schon engegeben habe, nochmals eingeben). Diese Email mit der Aufforderung kam allerdings zeitlich VOR dem Eingang der Bestätigung (einige Minuten früher). Da ich nun schon sehr lange auf meine Rückzahlungen warte, frage ich mich:

    Kann das sein, dass man zwar eine "Bestätigung der Annahme" vom Amt bekommen hat, obwohl es noch eine unerledigte Aufgabe gibt? Oder ist die unerledigte Aufgabe einfach zu ignorieren, da ich ja schon die "Bestätigung der Annahme" bekommen habe?

    Ist die Frage verständlich?

    Ich würde mich sehr freuen über eine Hilfe!

    Vielen Dank, Franzi

    #2
    AW: Trotz "Bestätigung der Annahme"- noch "unerledigte Aufgaben" ?

    Ich nehme an Du arbeitest mit ElsterOnline (Du hast nämlich unter Allgemein und Projekt gepostet ). Was steht denn ganz genau in der Mail?
    Zuletzt geändert von L. E. Fant; 03.08.2016, 21:33. Grund: ein Buchstabe fehlt

    Kommentar


      #3
      AW: Trotz "Bestätigung der Annahme"- noch "unerledigte Aufgaben" ?

      Zitat von Franzie Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich habe folgende Frage und freue mich sehr über Antworten:

      Ich habe zu Ende Mai 2016 die Einkommenstuererklärung gemacht, immer wieder die Fehler behoben, schlussendlich es abgeschickt und nach kurzer Zeit eine "Bestätigung der Annahme" erhalten. Nun habe ich gerade erst gesehen, dass am gleichen Tag der Bestätigung ebenso auch eine "unerledigte Aufgabe" per Nachricht kam- ich solle noch bestehende Fehler beheben (Informationen, die ich eigentlich schon engegeben habe, nochmals eingeben). Diese Email mit der Aufforderung kam allerdings zeitlich VOR dem Eingang der Bestätigung (einige Minuten früher). Da ich nun schon sehr lange auf meine Rückzahlungen warte, frage ich mich:

      Kann das sein, dass man zwar eine "Bestätigung der Annahme" vom Amt bekommen hat, obwohl es noch eine unerledigte Aufgabe gibt? Oder ist die unerledigte Aufgabe einfach zu ignorieren, da ich ja schon die "Bestätigung der Annahme" bekommen habe?

      Ist die Frage verständlich?

      Ich würde mich sehr freuen über eine Hilfe!

      Vielen Dank, Franzi
      Hallo,
      Du postest in Allgemein und Projekt.
      Womit hast Du die Erklärung abgegeben?
      Mit welchen Mitteln hast Du probiert?

      Ich rate hier nicht lange herum, eine Erklärung riecht nach Übertragungsprotokoll einer Steuersoftware die zweite nach dem ElsterOnlinePortal.
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Trotz "Bestätigung der Annahme"- noch "unerledigte Aufgaben" ?

        Oh, Entschuldigung, dass ich in der falschen Kategorie gelandet bin! Danke dennoch für die Antworten. Ja, ich habe bei Elsteronline das alles gemacht und die Nachrichten, von denen ich berichtete habe ich im privaten Mailordner bekommen.

        Kommentar


          #5
          Trotz "Bestätigung der Annahme"- noch "unerledigte Aufgaben" ?

          Hallo,
          ich habe folgende Frage und freue mich sehr über Antworten:

          Ich habe zu Ende Mai 2016 die Einkommenstuererklärung gemacht, immer wieder die Fehler behoben, schlussendlich es abgeschickt und nach kurzer Zeit eine "Bestätigung der Annahme" erhalten. Nun habe ich gerade erst gesehen, dass am gleichen Tag der Bestätigung ebenso auch eine "unerledigte Aufgabe" per Nachricht kam- ich solle noch bestehende Fehler beheben (Informationen, die ich eigentlich schon engegeben habe, nochmals eingeben). Diese Email mit der Aufforderung kam allerdings zeitlich VOR dem Eingang der Bestätigung (einige Minuten früher). Da ich nun schon sehr lange auf meine Rückzahlungen warte, frage ich mich:

          Kann das sein, dass man zwar eine "Bestätigung der Annahme" vom Amt bekommen hat, obwohl es noch eine unerledigte Aufgabe gibt? Oder ist die unerledigte Aufgabe einfach zu ignorieren, da ich ja schon die "Bestätigung der Annahme" bekommen habe?

          Ist die Frage verständlich?

          Ich würde mich sehr freuen über eine Hilfe!

          Vielen Dank, Franzi

          Kommentar


            #6
            AW: Trotz "Bestätigung der Annahme"- noch "unerledigte Aufgaben" ?

            Ist die Frage verständlich?
            Nicht wirklich! Mit der Bestätigung der Annahme ist eine zumindest formal fehlerfreie Steuererklärung eingegangen.

            Bearbeitungszeiten sind nun mal unterschiedlich, das hängt auch vom Bundesland ab!
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Trotz "Bestätigung der Annahme"- noch "unerledigte Aufgaben" ?

              Hast du dich schonmal im ElsterOnline-Portal eingeloggt und nachgesehen, ob da tatsächlich noch eine unerledigte Aufgabe ist?

              Wenn nein, dann ist doch alles in Ordnung.
              Du hast doch selbst geschrieben, dass die Mail vor der Erklärungsabgabe kam.
              Mfg

              Kommentar


                #8
                AW: Trotz "Bestätigung der Annahme"- noch "unerledigte Aufgaben" ?

                Hallo,

                ich habe mal das Doppelposting zusammengeführt.

                Tschüß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Trotz "Bestätigung der Annahme"- noch "unerledigte Aufgaben" ?

                  Manchmal kann das Leben und/oder die Antwort so einfach sein...
                  anstatt die User hier lange rumraten zu lassen würde ich einfach mal beim Finanzamt anrufen und nachfragen ob die Erklärung eingegangen ist und wie der Bearbeitungsstand aussieht.
                  Mit freundlichen Grüßen

                  Beamtenschweiß
                  ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Trotz "Bestätigung der Annahme"- noch "unerledigte Aufgaben" ?

                    Zitat von Franzie Beitrag anzeigen
                    Diese Email mit der Aufforderung
                    Für mich stellt sich immer noch die Frage:

                    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                    Was steht denn ganz genau in der Mail?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X