Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterOnline-Login funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterOnline-Login funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob das hier rein gehört, oder unter "Sicherheit", aber naja.

    Seit einiger Zeit funktioniert der Login für ElsterOnline für mich nicht mehr. Ich verwende den mobilen Login mit der ElsterSmart-App. Sobald ich dort meine TAN 1 aus der App eingebe und auf "Senden" klicke, friert die Seite ein. Sie lädt dann ca. 8-9 Minuten, bis sie letztendlich zurückkehrt und mir die TAN 2 anzeigt. Da diese wohl nur 2 Minuten gültig ist, ist es dann schon zu spät, diese in der Mobile App einzugeben, wie mir diese mit einer Fehlermeldung mitteilt. Auch die automatische Übertragung per Push-Notification funktioniert nicht mehr. In der Zeit, in der die Seite lädt, kann ich auch in anderen Browser-Tabs nicht auf ElsterOnline zugreifen, die Seite lädt dort dann auch ewig.

    Weiterhin auffällig ist, dass die Mobile App manchmal die vorherige TAN 1 anzeigt und ich sie dazu bringen muss, eine neue zu generieren. Wenn ich das allerdings nicht merke und die alte eingebe, so kriege ich nach dem Klick auf "Senden" sofort die Fehlermeldung angezeigt, dass die TAN 1 ungültig ist. Die lange Ladezeit tritt also anscheinend nur auf, wenn ich eine gültige TAN 1 eingebe.

    Ich habe das Ganze sowohl in Chrome unter Ubuntu 14.04 (wo ich mich in der Vergangenheit problemlos einloggen konnte) als auch in Chrome unter Windows 10 und Firefox auf einem anderen Windows 10 Rechner ausprobiert. Ich habe Ad-Blocker und sonstige Erweiterungen deaktiviert, aber all das hat nicht geholfen.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder irgendwelche Vorschläge, wie dieses Problem behoben werden kann?

    Vielen Dank & mit freundlichen Grüßen,
    Simon

    #2
    AW: ElsterOnline-Login funktioniert nicht mehr

    Naja, nach Wochen funktioniert es jetzt einfach wieder.

    Sehr bedauerlich, dass es keinerlei Support zu dieser Software gibt, man ist mit solchen Problemen einfach allein gelassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X