Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angeblich falscher Eintrag gezahlte Kapitalertragsteuer in Anlage KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angeblich falscher Eintrag gezahlte Kapitalertragsteuer in Anlage KAP

    Die Frage wurde im April 2016 hier im Forum schon einmal gestellt, aber nicht hinreichend beantwortet.
    Nach Eingabe der Kapitalerträge und der gezahlten Steuern darauf erscheint folgende Fehlermeldung: Die einbehaltene Kapitalertragsteuer ist größer als 25% der entsprechenden Kapitalerträge. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben (Abgleich mit Steuerbescheinigung(en) empfohlen).
    Der von mir eingegebene Betrag ist tatsächlich GERINGER als 25%, auch bei auf z.B. 1,00 Euro oder exakt 25% erscheint dieselbe Fehlermeldung. Erst wenn ich überhaupt keine Steuerbeträge einsetze, ist das System zufrieden.
    Ich hätte - wie im Beitrag im April geantwortet - trotz der Fehlermeldung die Möglichkeit, das Formular abzuschicken.
    Gibt es dazu eine Lösung?

    #2
    AW: Angeblich falscher Eintrag gezahlte Kapitalertragsteuer in Anlage KAP

    Das ist ein Prüfhinweis, der nicht am Absenden hindert. Man braucht also keine Lösung.

    https://www.elster.de/anwenderforum/...-Fehlermeldung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X