Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortbildungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fortbildungskosten

    Hallo zusammen, meine Chefin bezahlt mir meine Nebenberufs-Ausbildung zur Osteopathin. Meine Studienkollegen erzählten neulich, dass ich trotz Übernahme der Kosten von meiner Chefin die Fortbildungskosten absetzten kann? Ebenso natürlich die Fahrtkosten. Kann mir jemadn helfen und verraten wo und wie ich das genau in der Steuererklärung verfasse!? LG

    #2
    AW: Fortbildungskosten

    Was vom Arbeitgeber steuerfrei erstattet wird, darf natürlich NICHT in der Steuererklärung als Aufwand eingetragen werden.
    Schließlich hattest du insoweit auch keine Kosten zu tragen.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Fortbildungskosten

      Zitat von MaitoMelte Beitrag anzeigen
      Meine Studienkollegen erzählten neulich, dass ich trotz Übernahme der Kosten von meiner Chefin die Fortbildungskosten absetzten kann?
      Möglicherweise revidieren diese Studienkollegen irgendwann ihre Aussage, wenn sie beispielsweise vom Finanzamt nach dem Zahlungsbeleg gefragt werden, oder wenn bei Chefin anlässlich einer Betriebsprüfung der Blick auf diese Kosten fällt und ein vorgenommener Querverweis die doppelt genutzte Absetzmöglichkeit offenlegt.

      Kommentar

      Lädt...
      X