Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung nicht möglich

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich mich nicht mehr registrieren kann.
    Aus unerklärlichen Gründen besitze ich mein Zertifikat nicht mehr. Habe daher mein Konto gelöscht und den ersten Registrierungsschritt ausgefüllt.
    Ich erhalte daraufhin die Bestätigungs-Email. Wenn ich auf den Link in der Email klicke, komme ich auf eine Fehlerseite auf der mir mitgeteilt wird, dass meine maximale Anzahl an Registrierungen bereits erreicht ist.
    Also lösche ich wieder mein Konto, registriere mich wieder und bekomme wieder diese Fehlermeldung.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

    #2
    AW: Registrierung nicht möglich

    Hallo resatee.

    möchtest du dich mit deiner persönlichen ID.-Nr. registrieren ?

    Damit ist logischerweise nur eine Registrierung möglich. Empfohlen wird nach einer Kontolöschung 24 oder 48 Stunden bis zur Neuregistrierung zu warten.

    Ein weiterer Grund wäre, du hast noch irgendwo vielleicht eine angefangene Registrierung hängen ?
    Es besteht die Möglichkeit sich alle Kontonamen zusenden zu lassen ->https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung nicht möglich

      Hallo,

      ergänzend zu @holzgoe's Informationen.....

      auf der weiterführenden ElsterOnline Seite ~Kurznamen zusenden~ weist die Beschreibung
      nur auf ~Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie...~ hin.

      Da wird natürlich erst einmal die jeweils aktuelle E-Mail-Adresse eingetragen, logisch.
      Der Pferdefuß besteht oft darin, dass irgendwann einmal Registrierungen mit nicht mehr geläufigen
      alten E-Mail-Adressen getätigt oder angefangen wurden.

      Also auch mit verflossenen E-Mail-Adressen prüfen (zusenden) lassen.
      Zuletzt geändert von Basteltyp; 18.08.2016, 16:24.
      Gruß, Basteltyp

      ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
      ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung nicht möglich

        Hallo,

        danke für die Antworten.

        Es lag doch daran, dass ich noch eine zweite Registrierung mit einem anderen Namen vorgenommen hatte.
        Das Problem ist, wenn man seinen Benutzernamen anfordert, wird einem nur einer zugeschickt und nicht alle die mit einer Email-Adresse verknüpft sind. Man sollte also solange die Benutzernamen anfordern bis in der Email steht, dass es keinen Benutzernamen zur Email-Adresse gibt.

        Kommentar


          #5
          AW: Registrierung nicht möglich

          Hallo resatee,

          dann wird es ja jetzt klappen mit der Neuregistrierung.
          Genau das hatte Basteltyp ja gemeint, dass man mehrere Mailadressen verwendet für unterschiedliche Kurznamen oder Konten.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X