Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftsteuer - KSt 1A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körperschaftsteuer - KSt 1A

    Hallo Zusammen,

    ich muss jetzt erstmalig mit Elsteronline-Portal die KSt-Erklärung machen.
    Es sind eigentlich nur wenige Angaben, aber ich habe den Eindruck, dass sich wohl doch Fehler, auch über dieses Formular eingeschlichen haben.

    Es gibt:
    Jahresüberschuss (Steuerbilanz wurde nicht erstellt) - Eingetragen in Zeile 21
    Verlustvortrag zum 31.12.2014 (lt. Finka-Bescheid)
    Dazu: Nicht abziehbare Aufwendungen (Betrag laut Zeile 15 der Anlage A) - in Zeile 29
    Ergibt: Gesamtbetrag der Einkünfte

    Vom Support wurde mir geschrieben:
    In Zeile 70 sollte ich den Wert des Gesamtbetrages der Einkünfte eintragen (ich dachte: ich sollte dort meinen Verlustvortrag zum 31.12.2014 (von Finka ausgewiesen, eintragen?)
    Wenn ich die Angaben mache, so wie ich glaube, dann ergibt sich ein entsprechend berechnetes zu versteuerndes Einkommen in den Zeilen 73 und 75 (wenn ich den Angaben des Supports folge und auf "Berechnen" gehe, dann steht da jeweils ein Betrag von "0").
    Ist das so richtig?

    78 und 79b habe ich mit dem lt. Finka ausgewiesenen Verlustvortrag befüllt, Zeile 84 berechnet dann den gleichen Betrag.
    85 und 86 Hauptspalte wird gefüllt mit Positivem Gesamtbetrag der Einkünfte (Betrag laut Zeile 67)
    In Z 92 wird der Verbleibende Verlustvortrag zum 31.12.2015 dann richtig berechnet.

    Verwirrt hat mich nun besonders alles rund um Zeile 70, 73 und 75, aber die ganze Erklärung muss ja richtig sein.

    Über Hilfe an dieser Stelle würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon einmal sehr.

    Viele Grüße, Prrrr

    #2
    AW: Körperschaftsteuer - KSt 1A

    Vielleicht hilft Ihnen dieses Beispiel weiter:

    http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586

    Kommentar


      #3
      AW: Körperschaftsteuer - KSt 1A

      Zitat von korsika Beitrag anzeigen
      Vielleicht hilft Ihnen dieses Beispiel weiter:

      http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343586
      Hallo Korsika,
      vielen Dank für diesen Tipp.
      Ich habe es jetzt so gemacht.
      Logisch ist mir das Vorgehen für Zeile 70 nicht...
      Wenn es aber so sein soll, dann bin ich ja froh.

      Viele Grüße
      Prrrr

      Kommentar

      Lädt...
      X