Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTER kann Summe Beträge laut Bestätigungen (Euro) nicht berechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTER kann Summe Beträge laut Bestätigungen (Euro) nicht berechnen

    Servus,
    ich bin beim Hauptvordruck, 9 Zuwendungen.
    In einer Papieranlage habe ich meine Spenden aufgelistet und die Summe als Betrag in Zeile 45 übernommen (also eine Position; die Zusammensetzung kann man meiner Anlage S 6 und den Spendenbestätigungen, Anlagen S 6.1 bis S 6.22 entnehmen).

    Im Bildschirmaformular folgt die Zeile 45 "Summe Beträge laut Bestätigungen (Euro)". Wenn ich auf "Berechnen" gehe, kommt der Hinweis, dass die Berechnung nicht durchgeführt werden konnte. Ist das weil ich in Zeile 45 nur eine Position habe? ELSTER könnte doch den Betrag direkt übernehmen?

    Ist nicht weiter tragisch, ich habe den Betrag halt ein zweites Mal ins Formular getippt.
    Aber vielleicht mache ich ja was falsch!?
    servus, tschau, bye
    Herbert
    http://www.gavagai.de/

    #2
    ELSTER kann den Betrag auf 9 - Zuwendungen nicht übernehmen

    Servus,

    ich bin beim Hauptvordruck, 9 - Zuwendungen (Spenden und Mitgliedsbeiträge). Oben habe ich meine Spendensumme laut Papieranlage eingetippt.
    Wenn ich zur nächsten Seite gehen will, kommt der Hinweis:
    "Ein Eintrag auf der Seite wurde noch nicht übernommen. Bestätigen Sie Ihre Eingabe, indem Sie auf die Schaltfläche "übernehmen" klicken."
    Dazu sind im Hinweisfeld links ein Doppelicon: Haken mit Papiertonne.
    Ich sehe auf dem Formul dieses Doppelicon, auf das ich zwecks Übernahme klicken soll, nicht. Wo soll das sein?

    Halt, ich glaube, ich habe die Lösung: das Doppelicon: "Haken mit Papiertonne" kommt erst, wenn man auf den weißen Haken im roten Quadrat geklickt hat. Die Übernahme erfolgt - entgegen dem Fehlerhinweis - nicht mit dem Doppelicon, sondern mit dem weißen Haken im roten Quadrat. Liege ich da richtig?
    Zuletzt geändert von gavagai; 30.08.2016, 14:13.
    servus, tschau, bye
    Herbert
    http://www.gavagai.de/

    Kommentar


      #3
      AW: ELSTER kann Summe Beträge laut Bestätigungen (Euro) nicht berechnen

      Hallo gavagai,

      offensichtlich postest du im falschen Unterforum -> du arbeitest doch nicht mit der Software Elsterformular sondern im Elster Onlineportal.
      Du musst nach dem Eintrag in Zeile 45 auf den Haken klicken, das heißt übernehmen und dann kannst du auf Berechnen klicken und die Werte stehen drin.
      Die Fehlermeldung sagt, die Berechnung konnte nicht erfolgen, weil Beträge noch nicht übernommen wurden.
      Ist etwas umständlich, aber dann geht es.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: ELSTER kann Summe Beträge laut Bestätigungen (Euro) nicht berechnen

        Danke, den Unterschied zwischen ELSTER Formular und Portal habe ich immer noch nicht kapiert. Jedenfalls bin ich bei ELSTER online und fülle Formulare aus. Danke für den Hinweis, ich wende mich mit den nächsten Fragen ...
        Halt, ganz oben lese ich
        "Forum - Elster Webanwendungen - ElsterOnline-Portal - ELSTER kann Summe Beträge laut Bestätigungen (Euro) nicht berechnen", also bin ich doch schon im Forum zu ElsterOnline-Portal !?
        Wieder einmal verwirrt
        und servus
        Herbert
        servus, tschau, bye
        Herbert
        http://www.gavagai.de/

        Kommentar


          #5
          AW: ELSTER kann Summe Beträge laut Bestätigungen (Euro) nicht berechnen

          Zitat von gavagai Beitrag anzeigen
          Danke, den Unterschied zwischen ELSTER Formular und Portal habe ich immer noch nicht kapiert. Jedenfalls bin ich bei ELSTER online und fülle Formulare aus. Danke für den Hinweis, ich wende mich mit den nächsten Fragen ...
          Halt, ganz oben lese ich
          "Forum - Elster Webanwendungen - ElsterOnline-Portal - ELSTER kann Summe Beträge laut Bestätigungen (Euro) nicht berechnen", also bin ich doch schon im Forum zu ElsterOnline-Portal !?
          Wieder einmal verwirrt
          und servus
          Herbert
          Hallo gavagai,

          die Verwirrung kann ich auflösen, ich habe dich in das passende Unterforum verschoben.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X