Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe!

    Hallo liebe Leute,

    ich habe das erste mal eine Steuererklärung abgegeben und bin ehrlich gesagt total überfordert.

    Habe nun im Postfach die Datei Einkommenssteuerbescheid gehabt. Ich verstehe überhaupt nicht was mir die Datei sagen soll? und warum steht bei mir Einkünfte 0 Euro? und dann weiter unten wieder Einkünfte -3000 Euro (fiktive Zahl). dann wieder einkommenssteuer 0 Euro?

    Habe ich etwas vergessen beim einreichen und wenn ja, wie finde ich das raus/ kann man nach reichen?
    Müsste nicht irgendwo stehen was ich bekomme bzw. nachzahlen muss?

    Ich bin total durcheinander und verstehe nur Bahnhof...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im Voraus!!

    Jessi

    #2
    AW: Hilfe!

    Ich kenn Deine Zahlen nicht. Vielleicht ist ja einmal der Gesamtbetrag der Einkünfte gemeint und das andere mal das zu versteuernde Einkommen. Wenn letzteres unter achttausendnochwas liegt dann beträgt die Steuer Null. Das heißt Du bekommst alles raus.

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe!

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im Voraus!!
      Dazu werden deine bisherigen Angaben nicht ausreichen.

      Ohne Angaben zur Art und Höhe deiner erklärten Einkünfte kann niemand wissen, warum deine Einkommensteuer auf 0 € festgesetzt wurde.

      Ein negatives zu versteuerndes Einkommen ist natürlich denkbar, aber wie gesagt: Ohne nähere Angaben und nur mit fiktiven Zahlen allein ist nicht aufklärbar, ob du etwas vergessen hast.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe!

        Kleiner Hinweis zur erhofften Erstattung:

        - das FA erstattet keine Werbungskosten. Die Erstattung kann nur maximal so hoch sein, wie die zuvor bezahlten Steuern (Vorauszahlungen oder LSt Einbehalt durch den Arbeitgeber).
        Wer keine Steuern bezahlt hat, kann daher auch keine Erstattung bekommen.
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfe!

          Hallo PhiluJessi,

          als erstes steht doch meist folgendes:
          Festgesetzt werden |0,00|
          | Abzug vom Lohn | -150,00 l
          | verbleibende Beträge l - 150,00 l

          Dann bedeutet dieser Fall, derjenige bekommt 150,00 Euro wieder.
          So und nun schaust du dir deinen Bescheid mal an.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X