Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuererklärung 2012: Fehlerkorrektur nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuererklärung 2012: Fehlerkorrektur nicht möglich

    Hallo
    ich habe ein Problem mit der Fehlerkorrektur Bei der Erklärung von 2012..
    ich habe die falsche Angabe (einen Namen) gelöscht, wie vom Programm gefordert - in dem Feld steht nun zwar nichts mehr drin, aber das Feld ist mit einem orangenen Strich versehen, der sich nicht mehr löschen lässt! Jetzt kann ich die ganze Steuererklärung nicht abschicken - was ist da los? Kann mir da jemand helfen??

    #2
    AW: Fehler bei Korrektur der Lohnsteuerbescheinigung 2016 Fehlernummer 309505005

    Zitat von BettiHir Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe ein Problem mit der Fehlerkorrektur Bei der Erklärung von 2012..
    ich habe die falsche Angabe (einen Namen) gelöscht, wie vom Programm gefordert - in dem Feld steht nun zwar nichts mehr drin, aber das Feld ist mit einem orangenen Strich versehen, der sich nicht mehr löschen lässt! Jetzt kann ich die ganze Steuererklärung nicht abschicken - was ist da los? Kann mir da jemand helfen??
    Und was hat jetzt mit einer Lohnsteuerbescheinigung von 2016 zu tun?

    Bitte richtige Unterforum je nach verwendetem Erklärungsprogramm aussuchen und dort fragen!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Lohnsteuererklärung 2012: Fehlerkorrektur nicht möglich

      Ich brauche dringend einen Tipp: um die Steuererklärung abschicken zu können muss ich alle Fehler, die das Programm fand, erst korrigieren. Die monierte Angabe habe ich aus dem Feld gelöscht: es steht nun in dem Feld nichts mehr drin, dafür ist aber das Feld orange unterstrichen. Dies lässt sich auch nicht wegbringen und der Fehler wird weiter angezeigt... Und dieser immer weiter angezeigte Fehler blockiert jetzt alles. Ich bin völlig ratlos. Weiß jemand da einen Rat?

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuererklärung 2012: Fehlerkorrektur nicht möglich

        Darf ich mir erlauben ein paar Fragen zu stellen ?

        Eine Lohnsteuererklärung gibt es nicht. Was meinst Du wirklich ? Steht wahrscheinlich direkt auf dem Formular etc.

        Mit welchem Programm arbeitest du überhaupt ?

        Welches Feld darf es denn sein ?

        Wie lautet die Fehlermeldung ?

        Willst du uns veralbern ? Du verhältst Dich so als würdest Du uns auf der Straße anhauen und fragen: "Ich habe ein Problem, weiß zwar nicht worum es geht, aber gestern ging es noch, dann habe ich was geändert, dann ging das, dafür kam ein neuer Fehler. Kleiner unmaßgeblicher Tipp: Es könnte was mit Steuern zu tun haben, mehr weiß ich auch nicht. Weißt Du Rat ?"
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuererklärung 2012: Fehlerkorrektur nicht möglich

          Tut mir Leid - ich dachte, ich fände hier Hilfe für mein Problem - aber dafür scheint das Forum nicht gedacht zu sein?

          Ich dachte, Elster sei dafür gemacht, Lohnsteuererklärungen zu machen... deshalb verstehe ich deine Fragen nicht - was soll ich denn sonst mit Elster machen?? Ich mache das das erste Mal mit Elster.

          Welches Feld? Ich habe fälschlicherweise die Daten meines getrennt veranlagten Ehemannes angegeben, das wurde als Widerspruch moniert, dann habe ich alle Angaben wieder rausgenommen, nur das Feld mit dem Vornamen ließ sich nicht vollständig löschen.

          Ist das jetzt genau genug?

          Kommentar


            #6
            AW: Lohnsteuererklärung 2012: Fehlerkorrektur nicht möglich

            Welche Software verwendest Du?
            Wie lautet die Fehlermeldung?

            EDIT: kann es sein dass jemand die Frage aus einem anderen (aktuellen) Thread verschoben hat? Ich bildete mir ein dass sich diese Frage ursprünglich irgendwo dazwischengedrängt hatte.

            Kommentar


              #7
              AW: Lohnsteuererklärung 2012: Fehlerkorrektur nicht möglich

              Zwar nicht verschoben, aber im total falschen Unterforum begonnen!

              https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post217566

              Und jetzt auch wieder unter Allgemein und Projekt ohne Angabe der verwendeten Anwendung gestartet
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Lohnsteuererklärung 2012: Fehlerkorrektur nicht möglich

                Zitat von BettiHir Beitrag anzeigen
                Tut mir Leid - ich dachte, ich fände hier Hilfe für mein Problem - aber dafür scheint das Forum nicht gedacht zu sein?

                Ich dachte, Elster sei dafür gemacht, Lohnsteuererklärungen zu machen... deshalb verstehe ich deine Fragen nicht - was soll ich denn sonst mit Elster machen?? Ich mache das das erste Mal mit Elster.

                Welches Feld? Ich habe fälschlicherweise die Daten meines getrennt veranlagten Ehemannes angegeben, das wurde als Widerspruch moniert, dann habe ich alle Angaben wieder rausgenommen, nur das Feld mit dem Vornamen ließ sich nicht vollständig löschen.

                Ist das jetzt genau genug?
                Fragen stellen darf man, aber Nachfragen vermeintlicher Helfer ignorieren darf man nicht.

                Elster ist lediglich ein allgemeines Verfahren, was uns absolut nichts über Deine verwendete Software verrät.

                In Deinem Programm erstellt Du wirklich eine Lohnsteuererklärung? Legst Du nicht zufällig eine Einkommensteuererklärung an?

                Da schliesst sich der Kreis: Welche Software verwendet Du - bitte genaue Bezeichnung angeben! Elster reicht nicht aus, Dir helfen zu können.
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Lohnsteuererklärung 2012: Fehlerkorrektur nicht möglich

                  Wenn du bei der EINKOMMENSTEUERERKLÄRUNG eine Einzelveranlagung (in 2012: getrennte Veranlagung) machen willst, dürfen keinerlei Angaben zum Ehegatten eingetragen werden.

                  Das sich ein Feld nicht mehr löschen lässt, gibt es nicht. Zumindest nicht in ELSTER-Formular (EF) oder dem ELSTER Online Portal (EOP).

                  Sofern eine vollständige Löschung der Daten deines Mannes in dem von dir benutzten Programm nicht möglich sein sollte, gibt es nur noch einen Weg:

                  Lösch die komplette Erklärung und fang von vorne an OHNE jedwede Eingabe zum Ehegatten.



                  Blick in die Glaskugel: Kann es sein, dass du deinen Mann als Steuerpflichtigen / Ehemann eingetragen hast und dich selbst unter Ehefrau? Im Falle einer Einzelveranlagung ist dies falsch. Hier bist du die Steuerpflichtige.
                  Zuletzt geändert von Beamtenschweiß; 14.09.2016, 06:45.
                  Mit freundlichen Grüßen

                  Beamtenschweiß
                  ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Lohnsteuererklärung 2012: Fehlerkorrektur nicht möglich

                    Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                    Zwar nicht verschoben, aber im total falschen Unterforum begonnen!
                    .......................................
                    Und jetzt auch wieder unter Allgemein und Projekt ohne Angabe der verwendeten Anwendung gestartet
                    Hallo,

                    und jetzt habe ich die Beiträge aus dem völlig falschen Forum mit ins Thema gebracht damit sie an einem Ort sind.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Lohnsteuererklärung 2012: Fehlerkorrektur nicht möglich

                      Vielen Dank für diese konstruktive Antwort von Beamtenschweiß. Ja - entschuldige: es ist die Einkommenssteuererklärung - peinlich!
                      Es handelt sich offenbar hier tatsächlich um einen Fehler, der sich irgendwo eingeschlichen hat und den man jetzt nicht mehr rausbekommt. Ich werde wohl die Daten noch mal ins EOP eingeben müssen. Ich hatte gehofft, dass jmd. das auch schon mal passiert ist und dass es da vielleicht einen Trick gibt...
                      Vielen Dank für die Antworten!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Lohnsteuererklärung 2012: Fehlerkorrektur nicht möglich

                        Zitat von BettiHir Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank für diese konstruktive Antwort von Beamtenschweiß. Ja - entschuldige: es ist die Einkommenssteuererklärung - peinlich!
                        Ich werde wohl die Daten noch mal ins EOP eingeben müssen. Ich hatte gehofft, dass jmd. das auch schon mal passiert ist und dass es da vielleicht einen Trick gibt...
                        Vielen Dank für die Antworten!
                        wenn Du uns endlich Deine Software (welches Programm startest Du?) verrätst, könnte viel leichter geholfen werden.

                        Sollten nun Probleme auftreten, poste bitte mit neuem Thread in ElsterOnlinePortal:
                        https://www.elster.de/anwenderforum/
                        Zuletzt geändert von stiller; 15.09.2016, 19:13.
                        Gruss (S)stiller
                        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Lohnsteuererklärung 2012: Fehlerkorrektur nicht möglich

                          An Stiller,
                          die Frage, welche Software ich benutze, kann ich immer noch nicht beantworten. Ich logge mich in elsteronline.de/eportal/eop/auth/RegistrierungSoft-PSE-JS.tax ein und gebe dort meine Daten ein. Beantwortet das die Frage? Ich benutze nicht eine Programm wie z.B. Lohnsteuerkompakt o.ä..
                          Vielen Dank für die Nachfrage!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Lohnsteuererklärung 2012: Fehlerkorrektur nicht möglich

                            Natürlich beantwortet das die Frage. Dann verschiebe ich mal, damit die Experten für das Elsteronlineportal Dir ggf. helfen können. Schwere Geburt, meeeeiiiin Gooott ...
                            Schönen Gruß

                            Picard777

                            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Lohnsteuererklärung 2012: Fehlerkorrektur nicht möglich

                              Danke!! Tut mir Leid...Jeder Bereich hat eine eigene Sprache - die muss man dann erstmal lernen. Blöderweise weiß man in so einem Fall eben nicht, dass man die Sprache nicht spricht...Hab also etwas Nachsicht mit dem nächsten "Ausländer", der das Forum betritt ...;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X