Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopie der abgegebenen Erklärungen auf Festplatte wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopie der abgegebenen Erklärungen auf Festplatte wie?

    Hallo Forum,

    ich nutze zum ersten Mal ElsterOnline und habe 2 Erklärungen abgegeben, ohne sie auf die Festplatte speichern zu können. Jetzt sind in meinem Postfach zwar für beide Erklärungen die Abgabebestätigungen abrufbar, aber wie kann ich die Erklärungen selber speichern? Gibt es da während des Ausfüllens eine Möglichkeit oder danach oder wie geht das?

    Danke im Voraus

    #2
    AW: Kopie der abgegebenen Erklärungen auf Festplatte wie?

    Nein, ein Speichern auf dem eigenen Computer ist allenfalls für die Protokolle möglich. Die Erklärungsdaten selbst werden quasi in der Finanzamts-Clout gespeichert.

    Kommentar


      #3
      AW: Kopie der abgegebenen Erklärungen auf Festplatte wie?

      Jetzt sind in meinem Postfach zwar für beide Erklärungen die Abgabebestätigungen abrufbar, aber wie kann ich die Erklärungen selber speichern? Gibt es da während des Ausfüllens eine Möglichkeit oder danach oder wie geht das?
      Die Übertragungsprotokolle (Abgabebestätigungen) enthalten die kompletten Erklärungsdaten. Die Daten der Erklärungen sind außerdem unter Formulardaten aus früheren Abgaben gespeichert und stehen dort für eine Datenübernahme zur Verfügung.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Kopie der abgegebenen Erklärungen auf Festplatte wie?

        Oh ja, stimmt. Danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X