Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Lizenzzertifikat verlängert, wo lade ich die neue Datei herunter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Lizenzzertifikat verlängert, wo lade ich die neue Datei herunter?

    Guten Tag,

    wir arbeiten mit dem Zollprogram via WEB Atlas und haben ein Lizenzzertifikat was nun abgelaufen ist.
    Nachdem Login auf der Elster Seite, hat sich dieses anscheinen automatisch verlängert, jedoch steht im Atlas Programm,
    dass das Zertifikat abgelaufen ist. Folgende Meldung "Ihr Lizenzschlüssel ist abgelaufen. Bitte beantragen Sie umgehend eine neue Lizenzdatei!".
    Mein Frage wie beantrage ich eine neue Lizenzdatei?

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    AW: Elster Lizenzzertifikat verlängert, wo lade ich die neue Datei herunter?

    Hallo kaball,

    könnte es daran liegen, dass du das neue verlängerte Zertifikat dort noch einbinden musst ?

    Oder hast du darauf geachtet, wenn du aus dem Portal heraus arbeitest, dass du dich wirklich mit dem verlängerten Zertifikat eiloggst ?


    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Lizenzzertifikat verlängert, wo lade ich die neue Datei herunter?

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo kaball,

      könnte es daran liegen, dass du das neue verlängerte Zertifikat dort noch einbinden musst ?

      Oder hast du darauf geachtet, wenn du aus dem Portal heraus arbeitest, dass du dich wirklich mit dem verlängerten Zertifikat eiloggst ?


      Tschüß
      Hallo Holgoe,

      ja, ich weiß leider nicht woher ich das neue Zertifikat bekomme, genau das ist meine Frage, weil Online bin ich schon verlängert wurde,
      jetzt denke ich müsste ich ein neues Zertifikat irgendwoher bekommen damit ich es nutzen kann

      MfG

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Lizenzzertifikat verlängert, wo lade ich die neue Datei herunter?

        Hallo Kaball,

        lass deinen Rechner mal nach *.pfx suchen und wenn du mehrere oder mindestens zwei findest, schau sie dir mal an, anhand des Datums siehst du, ob das alte noch geht oder das neue verlängert wurde.
        Sobald ein bestehendes Zertifikat erfolgreich verlängert wurde, müsste eigentlich eine Anmeldung mit dem "alten" fehlschlagen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Lizenzzertifikat verlängert, wo lade ich die neue Datei herunter?

          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hallo Kaball,

          lass deinen Rechner mal nach *.pfx suchen und wenn du mehrere oder mindestens zwei findest, schau sie dir mal an, anhand des Datums siehst du, ob das alte noch geht oder das neue verlängert wurde.
          Sobald ein bestehendes Zertifikat erfolgreich verlängert wurde, müsste eigentlich eine Anmeldung mit dem "alten" fehlschlagen.

          Tschüß
          Moin nochmal,
          finden tut er nur die alte,
          ich kann mich mit der alten Lizenz noch einloggen bei Atlas Online und es erscheint folgende Meldung "Ihr Lizenzschlüssel ist abgelaufen. Bitte beantragen Sie umgehend eine neue Lizenzdatei!"

          Wenn ich mich bei Elster online mit meiner jetzigen Lizenz einlogge, sehe ich folgendes bei Gültigkeit:
          "
          Sie können bis zum 14.03.2018 um 07:31 Uhr die Formulare und Dienste von ElsterOnline nutzen.
          weitere Informationen ausblenden
          Ihr Zertifikat ist bis zum 18.03.2018 um 07:31 Uhr gültig.
          Sie können sich bis zum 18.03.2018 um 07:31 Uhr bei ElsterOnline einloggen."

          Also sagt er mir ja, dass das Ganze noch gültig ist, jedoch steht bei Atlas etwas andere, wie oben beschrieben

          MfG

          Kommentar


            #6
            AW: Elster Lizenzzertifikat verlängert, wo lade ich die neue Datei herunter?

            Hallo,

            mit welchem Browser wurde die Verlängerung getätigt?
            Falls Internet Explorer, kann es eine Besonderheit geben.
            Wenn ElsterOnline nicht im IE als vertrauenswürdige Seite gekennzeichnet wurde,
            verbaggert der IE das Zertifikat intern,
            (nicht in normaler Handlungsweise von Suchroutinen oder Dateiexplorer greifbar)

            https://www.elster.de/anwenderforum/...5635#post95635
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Elster Lizenzzertifikat verlängert, wo lade ich die neue Datei herunter?

              Moinsen Basteltyp,

              mit Chrome wurde die Verlängerung getätigt, habe versucht mich über Firefox und Chrome bei Atlas online anzumelden,
              nach wie vor, komme rein aber kommt die gleiche Meldung wie immer

              MfG

              Kommentar


                #8
                AW: Elster Lizenzzertifikat verlängert, wo lade ich die neue Datei herunter?

                wenn das Zertifikat erfolgreich verlängert wurde, muss die neue .pfx auf der festplatte sein.
                Evtl. mal als Administrator angemeldet durchsuchen.
                Auch hilfreich: im Dateiexplorer - Menü
                Extras > Ordneroptionen > Ansicht, bei
                [] geschützte Systemdateien ausblenden, den Haken rausnehmen.
                Gruß, Basteltyp

                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elster Lizenzzertifikat verlängert, wo lade ich die neue Datei herunter?

                  Ich bin mir jetzt relativ unsicher, durch mein einloggen auf Elster Online habe ich das Ganze ja erfolgreich verlängert, lt. Gültigkeitsstatus wie oben gepostet.
                  Sollte sich dann im Hintergrund automatisch ein Download beginnen der diese Lizenz erneut automatisch runterlädt bzw überschreibt? Denn davon habe ich leider nichts mitbekommen.
                  Als Admin bin ich angemeldet und habe den gesamten Computer durchsucht, allesamt nur von damals, leider

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elster Lizenzzertifikat verlängert, wo lade ich die neue Datei herunter?

                    in den Browsereinstellungen sollte der vorgeprägte Zielordner für Downloads zu finden sein.

                    ~~~allesamt nur von damals, leider
                    wie viele ?
                    (Eine Datei mit der Endung .pfx ist das sogenannte Zertifikat, oder genauer Zertfikatsdatei.)
                    Zuletzt geändert von Basteltyp; 30.09.2016, 15:52.
                    Gruß, Basteltyp

                    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Elster Lizenzzertifikat verlängert, wo lade ich die neue Datei herunter?

                      Leider dort nichts vorhanden...

                      Nochmal von Anfang an zu meinem Verständnis bitte,
                      sobald er sagt die Lizenz ist abgelaufen, logge ich mich bei Elster Online ein und diese wird automatisch verlängert - Richtig?
                      Direkt beim Einloggen sollte sich ein automatischer Download der neuen Lizenz starten - ???

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Elster Lizenzzertifikat verlängert, wo lade ich die neue Datei herunter?

                        ~~~ logge ich mich bei Elster Online ein und diese wird automatisch verlängert - Richtig?
                        soviel ich weiß, nichts automatisch.
                        Es sollte ein Button Verlängern zu finden sein.
                        Erst dann wird eine neue Zertifikatsdatei zum Download angeboten.

                        Hier gibt es einen bebilderten Durchlauf, schon etwas älter:
                        http://blog.elster.de/wordpress/?p=966
                        Gruß, Basteltyp

                        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Elster Lizenzzertifikat verlängert, wo lade ich die neue Datei herunter?

                          Okay Gut, den Schritt habe ich entweder komplett übersprungen oder kann ich mir leider auch nicht erklären,
                          gibt es jetzt die Möglichkeit die Lizenz jetzt nochmal herunterzuladen? Leider kann ich den Bereich nicht finden jetzt

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Elster Lizenzzertifikat verlängert, wo lade ich die neue Datei herunter?

                            ich greife vorige Aussagen einmal auf

                            -------------
                            Wenn ich mich bei Elster online mit meiner jetzigen Lizenz einlogge, sehe ich folgendes bei Gültigkeit:

                            Sie können bis zum 14.03.2018 um 07:31 Uhr die Formulare und Dienste von ElsterOnline nutzen.
                            weitere Informationen ausblenden
                            Ihr Zertifikat ist bis zum 18.03.2018 um 07:31 Uhr gültig.
                            Sie können sich bis zum 18.03.2018 um 07:31 Uhr bei ElsterOnline einloggen.

                            Also sagt er mir ja, dass das Ganze noch gültig ist, jedoch steht bei Atlas etwas andere, wie oben beschrieben
                            ------------

                            eben weil die jetzige noch gültig ist, wird auch kein Button zum Verlängern angeboten.
                            D.h. die jetzige .pfx muss mit dem Browser angewählt werden,
                            mit dem auch der Zutritt zu Atlas gemacht werden soll.

                            Am besten bei allen Browsern mal den Verlauf, die Cookies etc. löschen,
                            damit die Browser nicht alte Pfade und Einstellungen heranziehen.
                            Gruß, Basteltyp

                            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X