Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZM Zusammenfassende Meldung wird nicht angenommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ZM Zusammenfassende Meldung wird nicht angenommen

Hallo,
    ich fülle gerade zum ersten Mal die ZM im Elsterportal aus.
    Ich bekomme immer die Meldung "Es müssen Angaben ergänzt bzw. korrigiert werden." aber es wird mir nicht angezeigt wo.
    Der Cursor spring automatisch in die Ust.Nr. meines Kunden, welche aber korrekt ist. Länderkennzeichen NL und danach 12 Stellen, die auf B01 enden - genau wie im Hilfetext beschrieben. Ich hab sie auch nachgeprüft, ob es eine gültige Nr. ist.

Ich geh doch richtig in der Annahme, dass unter Punkt 1 "Angaben zum Unternehmen" meine eigenen Unternehmnsdaten gemeint sind, und unter Punkt 2 "Meldungen der Warenlieferungen und sonstigen Leistungen" die Angaben meines niederländischen Kunden, oder?

Ansonsten wüsste ich wirklich nicht, was ich falsch gemacht habe. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,
    Anja

AW: ZM Zusammenfassende Meldung wird nicht angenommen

Der Text

Zitat von Aniinl Beitrag anzeigen
    Es müssen Angaben ergänzt bzw. korrigiert werden.
    wird immer in der linken Spalte unten in der Legende angezeigt. Tatsächlich liegt aber nur dann ein Fehler vor, wenn in der linken Spalte oben ein Ausrufezeichen vorhanden ist. Dann wird auch in der rechten Spalte oben ein Kasten angezeigt mit dem Text:

Fehler innerhalb der Seite

Bitte machen Sie Angaben zur Umsatzart im Feld
    und danach ganz konkret in welchem Feld der Wert fehlt.

Kommentar

AW: ZM Zusammenfassende Meldung wird nicht angenommen

Ah, Danke!!!
      Ich bin jetzt nochmal rein um zu schauen, und hab dann endlich oben die Buttons zum Versenden gesehen...
      Die hatte ich natürlich unten erwartet, wo man intuitiv immer auf "weiter" klickt, und mich daher gefragt, warum ich es nicht versenden kann, wenn doch alles korrekt ist.

Super, vielen Dank!
      Anja

Kommentar

Lädt...
      X