Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KöSt-Erkärung vor dem Versenden an das Finanzamt ausdrucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KöSt-Erkärung vor dem Versenden an das Finanzamt ausdrucken

    Mache zum ersten Mal eine KöSt-Erklärung für eine GmbH. Habe die Daten in Elster Online eingegeben und den Prüfungsmodus (nach mehreren Versuchen) nun erfolgreich durchlaufen. Nun hätte ich die Eingaben gerne ausgedruckt um das ganze mit meinem Chef nochmals durchzugehen. Finde aber keinen "Drucken" Button.
    Falls ich den Button "Versenden Ihrer Daten" drücke, gehen die Daten dann gleich ans Finanzamt oder komme ich zunächst auf eine weitere Seite auf der das Ausdrucken möglich ist und für das Senden eine weitere Eingabe notwendig ist?

    Gruß
    Immo8

    #2
    AW: KöSt-Erkärung vor dem Versenden an das Finanzamt ausdrucken

    Falls ich den Button Versenden Ihrer Daten drücke, gehen die Daten dann gleich ans Finanzamt ...
    So ist das wohl! Man bekommt zwar dann ein Übertragungsprotokoll in das Postfach eingestellt, aber das taugt nur für eine nachträgliche Besprechung mit dem Chef.

    Bei der Einkommensteuererklärung gibt es ganz am Ende der nach der Prüfung dargestellten Erklärungsinhalte einen leicht übersehbaren Link zum Drucken, vielleicht gibt es den bei der Körperschaftsteuererklärung ja auch.
    Wenn nicht, dann helfen nur der Bildschirmdruck oder ein Ausschneidetool.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: KöSt-Erkärung vor dem Versenden an das Finanzamt ausdrucken

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Bei der Einkommensteuererklärung gibt es ganz am Ende der nach der Prüfung dargestellten Erklärungsinhalte einen leicht übersehbaren Link zum Drucken, vielleicht gibt es den bei der Körperschaftsteuererklärung ja auch.
      Bei der EkSt befindet sich dieser Button nicht am Ende der Prüfung, sondern er kommt erst nachdem man "Steuern berechnen und Versenden" angeklickt hat.
      Es hat mich eine Weile Suchen, eine Anmeldung in diesem Forum und einiges an Überwindung gekostet dann doch auf diesen Button zu klicken, weil ich das schon längst abgeschickt habe (es ging um eine ältere Steuererklärung).
      Erst danach habe ich erleichtert festgestellt, dass da, entgegen der Behauptung des Buttons, noch gar nichts abgeschickt wird.

      Die Benutzerführung von elster Online ist in meinen Augen auch sonst ein Alptraum. Da wurden mal wieder Millionen verbrannt und heraus kommt nicht einmal Mittelmaß.

      Kommentar


        #4
        AW: KöSt-Erkärung vor dem Versenden an das Finanzamt ausdrucken

        Die Benutzerführung von elster Online ist in meinen Augen auch sonst ein Alptraum
        Was sollen wir als Anwender jetzt dazu sagen?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: KöSt-Erkärung vor dem Versenden an das Finanzamt ausdrucken

          Zitat von Paul Sommer Beitrag anzeigen
          .........
          Die Benutzerführung von elster Online ist in meinen Augen auch sonst ein Alptraum. Da wurden mal wieder Millionen verbrannt und heraus kommt nicht einmal Mittelmaß.
          Hallo Paul Sommer,

          hier ist der falsche Ort zum Frust ablassen, hier sind nur Anwender unterwegs die anderen Anwendern helfen.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: KöSt-Erkärung vor dem Versenden an das Finanzamt ausdrucken

            Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
            Hallo Paul Sommer,

            hier ist der falsche Ort zum Frust ablassen, hier sind nur Anwender unterwegs die anderen Anwendern helfen.

            Tschüß
            Deswegen habe ich ja vorher auch beschrieben, wo genau man den "Drucken" Link findet.

            Kommentar

            Lädt...
            X