Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

steuererklärung neu öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    steuererklärung neu öffnen

    hallo zusammen,

    ich habe eben meine steuererklärung abgeschlossen und an elster geschickt. jetzt finde ich aber keine möglichkeit, die gleiche erklärung erneut zu öffnen. auf der startseite habe ich keine möglichkeit auf diesen "auftrag" zuzugreifen. ist das normal? ich möchte ja eigentlich die erklärung ausdrucken und an das finanzamt schicken.

    freue mich sehr über eure hilfe!

    viele grüße

    #2
    AW: steuererklärung neu öffnen

    Mit welchem Programm arbeitest Du ? Hast Du authentifiziert übermittelt oder ohne Authentifizierung ? Bei "mit Authentifizierung" bräuchtest du gerade nicht auszudrucken und etwas an das Finanzamt zu schicken.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: steuererklärung neu öffnen

      hallo! ich denke es war ohne authentifizierung ... mit wäre mit dokument und unterschrift, oder?

      Kommentar


        #4
        AW: steuererklärung neu öffnen

        Ne, gerade andersrum.

        Mit Authentifizierung (digitale Unterschrift per Zertifikat) musst du nichts mehr ausdrucken und unterschreiben.

        Ohne Authentifizierung musst du ausdrucken und unterschreiben.
        Mit freundlichen Grüßen

        Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          AW: steuererklärung neu öffnen

          sorry, so meinte ich es auch
          aber wieso kann ich die erklärung jetzt nirgend mehr öffnen? wie gesagt, ich habe eine bestätigung, dass es an elster geschickt wurde, aber ich kann das dokument von der startseite aus nirgends mehr finden.

          Kommentar


            #6
            AW: steuererklärung neu öffnen

            In ELSTER Formular müsstest du die Erklärung finden unter: Verwendete Dateien

            Beim EOP weiß ich es leider nicht, da ich damit nach Möglichkeit nicht arbeite.
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              AW: steuererklärung neu öffnen

              Im EOP lässt sich nach der Übermittlung nur das Übertragungsprotokoll ausdrucken.

              ich möchte ja eigentlich die erklärung ausdrucken und an das finanzamt schicken.
              Das ist im EOP nicht vorgesehen und auch absolut überflüssig!
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: steuererklärung neu öffnen

                heißt, dass ich nach der übertragung an elster nichts mehr ans finanzamt schicken muss bzw. dass das übertragungsprotokoll ausreicht?

                ich dachte, dass ich die erklärung nochmal unterschrieben schicken muss?

                Kommentar


                  #9
                  AW: steuererklärung neu öffnen

                  Hallo,

                  um konkret helfen zu können, wurde noch nicht verraten,
                  ob mit einer installierbaren Steuersoftware oder mit einem
                  Browser direkt im ElsterOnline-Portal gearbeitet wird.
                  Gruß, Basteltyp

                  ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                  ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                  Kommentar


                    #10
                    AW: steuererklärung neu öffnen

                    Zitat von tanja03 Beitrag anzeigen
                    startseite ... "auftrag"
                    Ich tippe ja schwer auf ElsterOnline.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: steuererklärung neu öffnen

                      hallo! genau, habe die erklärung via elsteronline gemacht!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: steuererklärung neu öffnen

                        ich dachte, dass ich die erklärung nochmal unterschrieben schicken muss?
                        Ich habe dir die Antwort doch schon gegeben:

                        Das ist im EOP nicht vorgesehen und auch absolut überflüssig!

                        Im EOP wird immer authentifiziert übermittelt, also braucht es keine Unterschrift.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X