Hallo hatte im letzten Monat meine erste Umsatzsteuervoranmeldung online abgesendet. Das Finanzamt hatte dann auch die Umsatzsteuer von meinem Konto eingezogen,
die dazugehörige Rechnung sollte ich als Beleg nachsenden. Habe ich dann auch gemacht, danach kam dann die Info, ich hätte dies alles erst im nächsten Monat machen müssen, und ich solle für den jetzt gemachten Monat eine Berichtigte Erklärung abgeben, mit dem Betrag "Null" Euro.
Brauche ich dann nur in Feld 26 den Betrag "0" angeben und die sehen dann automatisch, dass man für den Monat ja bereits Geld von mir eingezogen hatte und überweisen es dann automatisch an mich zurück, oder muss ich irgendwo noch sagen, dass der Betrag in der ersten Erklärung noch zurück überwiesen werden muss und irgendwo im Formular diesen Betrag dann auch eintragen?
Hoffe auf eure Hilfe.
LG
die dazugehörige Rechnung sollte ich als Beleg nachsenden. Habe ich dann auch gemacht, danach kam dann die Info, ich hätte dies alles erst im nächsten Monat machen müssen, und ich solle für den jetzt gemachten Monat eine Berichtigte Erklärung abgeben, mit dem Betrag "Null" Euro.
Brauche ich dann nur in Feld 26 den Betrag "0" angeben und die sehen dann automatisch, dass man für den Monat ja bereits Geld von mir eingezogen hatte und überweisen es dann automatisch an mich zurück, oder muss ich irgendwo noch sagen, dass der Betrag in der ersten Erklärung noch zurück überwiesen werden muss und irgendwo im Formular diesen Betrag dann auch eintragen?
Hoffe auf eure Hilfe.
LG
Kommentar