Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich mit Elster auch für 2014 + 13 meinen Ausgleich machen und wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann ich mit Elster auch für 2014 + 13 meinen Ausgleich machen und wo?

    Vielleicht kann mit jemand helfen. Ich muss noch meinen Lohnsteuerausgleich von 2013 und 14 machen. Im Formular erscheint immer nur 2015 als Jahr. Kann ich das irgendwo ändern?

    #2
    AW: Kann ich mit Elster auch für 2014 + 13 meinen Ausgleich machen und wo?

    Es heißt Einkommensteuererklärung und JA, du kannst auch die Jahre 2013 und 2014 noch machen!

    Du verwendest den Begriff Elster, aber ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich in ElsterFormular unterwegs bist.

    In ElsterFormular sollte der Datei Neu Dialog so aussehen:
    Angehängte Dateien
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Kann ich mit Elster auch für 2014 + 13 meinen Ausgleich machen und wo?

      Hi Charlie,
      sorry falscher Begriff. Ich meine natürlich die Einkommenssteuererklärung.
      Ich bin bei Elsteronline und das sieht mein Formular nicht so aus wie das was du da angezeigt hast. Wie komme ich da hin?

      Kommentar


        #4
        AW: Kann ich mit Elster auch für 2014 + 13 meinen Ausgleich machen und wo?

        Da wird dir zwar das Jahr 2015 angezeigt, du kannst aber auf der Schaltfläche rechts neben der Jahresangabe auch ein anderes Jahr ab 2011 auswählen.

        Sinnvoll ist es, mit dem Jahr 2013 zu beginnen.
        Angehängte Dateien
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          AW: Kann ich mit Elster auch für 2014 + 13 meinen Ausgleich machen und wo?

          Wie Du da hinkommst ? Ich könnte jetzt gemein sein und sagen, am besten ginge es, wenn Du es im richtigen Unterforum postest, damit Dir die Leute auch die richtigen Antworten geben können. Ich verschiebe mal. Ansonsten hat Charlie24 ja schon das Entscheidende gesagt.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

          Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

          Kommentar

          Lädt...
          X