Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei der SteuerBerechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei der SteuerBerechnung

    Guten Abend,

    wenn ich die Steuer am Ende berechnen möchte dann kommt immer diese Fehlermeldung:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Anlage Kind: Für ein Kind wurden keine Angaben zum Kindschaftsverhältnis gemacht.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!

    Ich habe die 3 nicht volljährigen Kinder bereits mehrfach gelöscht und wieder neu eingegeben ... ohne Kinder gehts ... mit Kindern nicht ... woran könnte das liegen?

    Danke
    Zuletzt geändert von Bia81; 01.11.2016, 21:26.

    #2
    AW: Fehlermeldung bei der SteuerBerechnung

    Zitat von Bia81 Beitrag anzeigen
    Ich habe die 3 nicht volljährigen Kinder bereits mehrfach gelöscht und wieder neu eingegeben
    In welcher Anlage Kind taucht denn dann der Fehler auf? Welche Angaben zum Kindschaftsverhältnis hast Du für dieses Kind gemacht?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei der SteuerBerechnung

      Hallo,

      das steht da leider nicht ... ich habe aber bei allen 3en die gleichen Verhältnisse eingegeben...die Stiefkinder meines Mannes und meine leiblichen ...
      Bei dem 3. ist nur die Höhe des Kindergeldes anders ... sonst alles identisch...

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei der SteuerBerechnung

        Zitat von Bia81 Beitrag anzeigen
        das steht da leider nicht ... ich habe aber bei allen 3en die gleichen Verhältnisse eingegeben
        Sieht man ja nur wenn man eine Anlage Kind nach der anderen entfernt bis der Fehler nicht mehr auftaucht. So ähnlich hattest Du es ja schon gemacht.

        Zitat von Bia81 Beitrag anzeigen
        die Stiefkinder meines Mannes und meine leiblichen
        Was hast Du zum leiblichen Vater angegeben? Hast Du den etwa unterschlagen?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei der SteuerBerechnung

          Ich habe jetzt mal alle gelöscht und es einzeln versucht ... bei jedem Kind kommt diese Fehlermeldung ... kann es am Rechnungsprogramm liegen und nicht an meinen Angaben?

          Ohne Kinder wird berechnet ... mit Kind leider nicht ...

          - - - Aktualisiert - - -

          Ohh ... den muss ich angeben?? Ich habe das Kindergeld geteilt ... sonst habe ich immer alles mit der Hand ausgefüllt...das war wesentlich einfacher als am PC...

          Ich denke das es dann daran liegen wird ... sorry

          - - - Aktualisiert - - -

          Vielen lieben Dank L. E. Fant

          Das war der Fehler ... Eigentlich jetzt sehr logisch ... aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

          Prima das Du mir geholfen hast!!!

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung bei der SteuerBerechnung

            Freut mich dass es geklappt hat! Danke für die Rückmeldung

            Kommentar

            Lädt...
            X