Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage V - Fehlerhinweis bei der Prüfung bei Anlage 1 bei Geschlossenem Immo-Fonds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage V - Fehlerhinweis bei der Prüfung bei Anlage 1 bei Geschlossenem Immo-Fonds

    Hallo zusammen, habe ein Problem i.S. Elster-Online, vielleicht kann mir jemand helfen
    habe eine Beteiligung an einem geschlossenen Immobilienfonds und außerdem eine vermietete Eigentumswohnung.
    Nachdem nur in der 1. Anlage V in den Zeilen 25 - 32 Eintragungen vorgenommen werden dürfen, habe ich hier in der Zeile 28 die Einkünfte entsprechend angegeben.
    Bei der anschließend durchgeführten Prüfung der gesamten Steuererklärung gab es keine Fehlermeldung
    Habe dann eine weitere Anlage V hinzugefügt. und die Daten der vermieteten ETW eingegeben.
    Bei der erneuten Prüfung der gesamten Steuererklärung kam nun die Fehlermeldung, dass die Anlage 1 nicht korrekt durchnummeriert wurde und ich Daten
    hinsichtlich der Lage des Grundstücks in der Anlage 1 eingeben soll. Das geht aber bei einem geschlossenen Immo-Fonds nicht.
    Was habe ich hier falsch gemacht?
    Danke für die Hilfe

    #2
    AW: Anlage V - Fehlerhinweis bei der Prüfung bei Anlage 1 bei Geschlossenem Immo-Fond

    Du musst die Daten für deine ETW auch in der ersten Anlage V eintragen. Die zweite ist in diesem Fall überflüssig.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar

    Lädt...
    X