Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angabe der Steuernummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angabe der Steuernummer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich bin noch nicht steuerlich erfasst, möchte für dieses Jahr aber eine Steuererklärung einreichen. Nun komme ich bei der Registrierung am Punkt Steuernummer nicht weiter.

    Der Anruf beim für mich zuständigen Finanzamt brachte mir die Auskunft, dass ich diese nicht zwingend benötigen würde, sonders es auch über eine "Organisationsnummer" gehen würde.
    Hierzu konnte ich jedoch nirgends etwas finden!

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Kann ich das ELSTER-Verfahren überhaupt ohne eine Steuernummer nutzen oder geht das erst in den Folgejahren?

    Vielen Dank im voraus,
    Gruß,
    Sebastian

    #2
    AW: Angabe der Steuernummer

    ihre einkommenssteuererklärung können sie mit der software elsterformular auch ohne steuernummer einreichen.

    Kommentar


      #3
      AW: Angabe der Steuernummer

      Hallo !

      Zur Registrierung in ElsterOnline Portal und zum Erhalt eines Zertifikates [ PFX-Datei ] ist es zwingend erforderlich, dass Du bereits bei einem Finanzamt mit einer Steuernummer geführt wirst.

      Demo-Tour > https://www.elster.de/demotour/Vorspann.php

      Du bekommst 2 Teile eines Aktivierungscode.

      Den 1 Teil per E-Mail und den 2 Teil an die Adresse, wo Du unter der Steuernummer beim Finanzamt gespeichert bist.

      Hast Du noch kleine Steuernummer, dann kannst Du Deine Steuererklärung nur telweise elektronisch senden und bekommst eine komprimierte Steuererklärung nach der Übertragung ausgedruckt, die Du dann unterschrieben an Dein Finanzamt sendest.
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -
      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

      Kommentar

      Lädt...
      X