Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenfassende Meldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusammenfassende Meldung

    Hallo zusammen,

    wir geben unsere ZM seit geraumer Zeit über die BOP ELMA5-Schnittstelle ab. Neuerdings (?) müssen nach dem Hochladen der Datei noch einige Felder ausgefüllt werden. Die BZST-Nummer ist (nicht editierbar) voreingetragen, danach folgte eine Lieferanten-ID. Es folgen auch noch weitere technische Felder, wo mir nicht so recht klar ist, was da einzutragen ist.

    Da ich diese Aufgabe erst neuerdings wieder übernommen habe (wobei ich meine, dass das bei meiner Meldung Anfang 11/2016 noch nicht so war): Ist das neu, dass diese Felder ausgefüllt werden müssen? Ich frage deshalb, weil ich beim Versuch, die Datei abschließend hochzuladen folgende Fehlermeldung bekomme: "Fehler bei der Übertragung der Daten an den Server. BZST-Nummer zur Account-ID xxx konnte nicht ermittelt werden."

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Freundliche Grüße,

    kroppeno

    #2
    AW: Zusammenfassende Meldung

    Hallo kroppeno,

    wo machst du deinen Login direkt beim BZST ?

    Hast du mal versucht, dich über das Elster Onlineportal einzuloggen ? Dort ist die ZM unter Umsatzsteuer zu finden und ich habe keine Änderungen feststellen können, ich konnte eine Testmeldung versandfertig erstellen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Zusammenfassende Meldung | Fehlerbei der Übertragung der Daten

      Ja, ich logge mich direkt beim BZSt-Online-Portal (kurz: BOP) ein.

      Per ElsterOnline können meines Wissens die aus dem ERP-System erstellten ELMA5-Dateien mit den zu meldenden Daten nicht hochgeladen/verarbeitet werden.

      Wie gesagt, ich mache das erst seit letzten Monat wieder, wobei das letzten Monat noch alles problemlos geklappt hat. Entweder mache ich etwas anders als letzten Monat oder das BOP macht etwas anders als letzten Monat... ?!

      Kommentar


        #4
        AW: Zusammenfassende Meldung

        Hallo kroppeno,

        du hast recht, das hatte ich überlesen -> im EOP gehen nur kurioserweise für die Umsatzsteuer-Voranmeldungen XML.-Dateien zum Hochladen.
        Da bleibt vielleicht nur mal ne Anfrage über das Kontaktformular.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X