Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterOnline - Privater Bereich als Unternehmer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ElsterOnline - Privater Bereich als Unternehmer?

Hallo! Ich bin ganz neu hier und versuche mich auf Elsteronline durchzuboxen. Im "privaten Bereich", wo ich jetzt nach der Zertifizierung gelandet bin, wird mir nicht die Einnahmen aus Vermietung u Verpachtung angeboten. Auch nicht die KAP.

Ich bin Unternehmer und brauche folgende Formulare:
    - Ekst.erklärung
    - G (2 Firmen, eine ohne, eine mit Anlage EÜR)
    - Einnahmen aus Vermietung u Verpachtung
    - KAP
    - gesonderte Feststellung
    - Gewerbesteuererklärg
    - Usterklärung

Kann ich das alles im privaten Bereich mit der Zertifizierung bearbeiten oder muss ich noch auf Elsterformulare über den "download" weitermachen?

Kann mir jemand helfen?
    Euer Sonnenschein..

AW: ElsterOnline - Privater Bereich als Unternehmer?

Hallo,

du wählst Est_erklärung aus.
    Auf der linken Seite kannst du die für dich in Frage kommenden Formulare auswählen.

Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

Kommentar

AW: ElsterOnline - Privater Bereich als Unternehmer?

Die Anlagen G und V (Einnahmen aus Vermietung u Verpachtung) sowie die Anlage KAP gehören zur Einkommensteuererklärung und können dort mit ausgewählt und dann ausgefüllt werden.

Die Anlagen V und KAP stehen auch bei der einheitlichen und gesonderten Feststellungserklärung zur Verfügung.

Das Formular EÜR ist eigenständig.

Alle Steuererklärungen können über das Menü Formulare gestartet werden. Alle begonnenen Erklärungen werden als Aufgaben im privaten Bereich gespeichert, ein Download auf den eigenen Rechner ist nicht möglich und auch nicht notwendig
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X