Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular AV13a und FW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Formular AV13a und FW

Hallo,
    ich komme leider nicht weiter.......
    Ich habe 2015 ein Haus gekauft und möchte dies natürlich steuerlich in Elster erfassen.

Was muß ich ausfüllen Formular AV13a und / oder FW §10?

Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüsse aus dem Norden
    Marion

AW: Formular AV13a und FW

Du hast aber schon mal in die Formulare reingeschaut und gesehen, was da abgefragt wird ?

Ein Formular AV13a gibt es nicht.
    Das Formular AV betrifft die Riester-Rente und hat damit auf den ersten Blick mit einem Hauskauf nichts zu tun.
    Selbes gilt für die Anlage 13a, der Gewinnermittlung für Land- und Forstwirte.

Auch die Anlage FW ist eher unwahrscheinlich, es sei denn Denkmalpflege liegt bei Dir vor.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
      Du hast aber schon mal in die Formulare reingeschaut und gesehen, was da abgefragt wird ?

Ein Formular AV13a gibt es nicht.
      Das Formular AV betrifft die Riester-Rente und hat damit auf den ersten Blick mit einem Hauskauf nichts zu tun.
      Selbes gilt für die Anlage 13a, der Gewinnermittlung für Land- und Forstwirte.

Auch die Anlage FW ist eher unwahrscheinlich, es sei denn Denkmalpflege liegt bei Dir vor.
      Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich meine Anlage AV13a =Anlage AV13a: Anlagenverzeichnis zur Anlage 13a (§ 13a EStG) für das Wirtschaftsjahr (1. Anlage)

und/oder
      Anlage FW: Förderung des Wohneigentums (1. Anlage)

Ich habe eine Haus gekauft, wohne selbst im EG und habe das OG vermietet, jetzt weiß ich nicht welches "Formular" ich ausfüllen muß.

Nochmals Danke - Danke

Kommentar

Hallo hauensteinblau,

da kommt eigentlich nur die Anlage V für dich in Betracht -> hast du die schon mal angeschaut ?

Tschüß

Kommentar

Ok - Danke für die Hilfe

Kommentar

Hallo hauensteinblau,

da du offensichtlich nicht mit der Software Elsterformular arbeitest -> verschiebe ich dich mal in das andere Unterforum.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
            X