Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: Verlustvortrags durch Abspaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung: Verlustvortrags durch Abspaltung

    Hallo, ich brauche dringend Rat von Euch: bei ElsterOnline bekomme ich bei der Erstellung der KSt-Erklärung folgende Fehlermeldung

    "Es wurde eine Verringerung des Verlustvortrags durch Abspaltung angewiesen. Auf den Vordrucken KSt 1 F bzw. KSt 1Fa wurde jedoch keine Angabe zur Abspaltungsquote gemacht."

    Ich komme einfach nicht hinter das Geheimnis, woran es liegt. Bei der Firma ist keine Abspaltung erfolgt, aber ich finde die Zeile nicht, wo ich anscheinend einen falschen Eintrag vorgenommen habe.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke Euch!

    #2
    AW: Fehlermeldung: Verlustvortrags durch Abspaltung

    Ich helfe zumindest mal weiter, indem ich in das Unterforum Elsteronline verschiebe, denn Elsterformularianer werden Dir kaum helfen können ...
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

    Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung: Verlustvortrags durch Abspaltung

      Hallo Elijana,

      machst du die Steuererklärung das erste Mal elektronisch?
      Wenn du die Jahre vorher schon die Erklärung mit den Papiervordrucken gemacht hast, kommst du vielleicht am schnellsten auf den Fehler, wenn du Schritt für Schritt die Eingaben durchgehst und abgleichst mit dem Vordruck auf Papier.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X