Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absenden der Daten nicht möglich, WARUM???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Absenden der Daten nicht möglich, WARUM???

Hallo hier im Forum,
    ich habe folgendes Problem, nach dem ich eine neu generierte Zertifikaktsdatei erhalten habe und meine UStVA. für November fertig gemacht habe (pünktlich am 15.), kam jetzt
    ein Brief vom FA in dem steht, dass die Anmeldung eben dieser nicht erfolgt sei.... (überwiesen hab ich natürlich)!
    Jetzt bin ich nochmal rein und habe nachgesehen. Die Anmeldung steht dort immer noch unter Aufgaben, und der "Absende-Button" geht auch nicht. Es sind auch überall grüne Häkchen, also alles richtig.....

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran es liegt oder was ich falsch gemacht hab?

Vielen Dank schon mal!!

Gruß

Sven

AW: Absenden der Daten nicht möglich, WARUM???

Was du konkret falsch gemacht hast, weiß ich leider nicht, aber normalerweise werden Fehler bei Prüfung des gesamten Formulars ja angezeigt.

Ohne diese (erfolgreiche) Prüfung lässt sich die Anmeldung bekanntlich nicht übermitteln!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Sven,

Konntest du das Problem lösen?
      Habe das gleiche Problem mit Chrome auf ipad Pro.

Grüße
      Michaela

Kommentar

Duz weißt doch gar nicht, ob Du das gleiche Problem hast. Solange die Angaben von Soupie UND von Dir, die Charlie24 erfragt hat, wird Dir und Soupie Niemand helfen können ...
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Hallo mausl22,

das gleiche Problem kannst du ja nicht haben ->https://www.elster.de/anwenderforum/...-Pro-hochladen
          denn du willst eine XML.Datei hochladen.
          Und Soupie hat im Portal das Formular Umsatzsteuer-Voranmeldung ausgefüllt.

Tschüß

Kommentar

Hallo,

ich habe dasselbe Problem und konnte meine Umsatz-Steuer-Voranmeldung Q4 für 2016 bis heute nicht über das Online-Portal verschicken, weil der Reiter "Versenden Ihrer Datei" nicht anklickbar ist.
            Ich habe alles wie immer gemacht. Es ist nicht ersichtlich, wo der Fehler ist. Überall grüne Haken.
            Ich habe es auch nicht zum ersten Mal gemacht, die letzten vier Jahre hat es immer geklappt. Irgendwas muss also neu sein von Elster und es funktioniert nicht.
            Habe das Geld überwiesen und beim FA angerufen. Jetzt hab ich eine Fristverlängerung und in meinem Postfach steht noch immer "Sie haben 1 unerledigte Aufgabe". Nun bin ich das Formular schon 10 x durchgegangen und am Ende ist es nie möglich, es zu versenden.

Wo ist der Fehler? Kann jmnd helfen?

PS: Mein Freund hat das gleiche Problem...

Danke, Eslet.

Kommentar

Ich kann jetzt nicht testweise eine Umsatzsteuervoranmeldung generieren, das macht mir einfach zu viel Aufwand.

Die Reihenfolge im Portal ist doch eigentlich immer gleich. Nach der Dateneingabe oder auch Übernahme erfolgt als nächster Schritt:

Prüfen des gesamten Formulars Nur wenn diese Prüfung formal fehlerfrei durchläuft, wird der Reiter Versenden ihrer Datei aktiv.

Werden bei der Prüfung keine oder auch Fehler gefunden, kommt doch auch ein entsprechender Hinweis?

Wenn wirklich viele Leute ein Übermittlungsproblem hätten, müsste das hier im Forum bemerkt werden.

Deshalb die Nachfrage: Welche Systemumgebung? Welcher Browser?
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
              X