Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung als Steuerberater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung als Steuerberater

    Hallo,
    ich als Mitarbeiterin, möchte unser Steuerbüro bei ElsterOnline anmelden. Wir müssen uns hier anmelden, um über das BZSt für unsere Mandanten u.a. die niederländische BTW zurückzuholen.

    Kann ich unser Büro auch mit den persönlichen Daten unseres Chefs anmelden (d. h. Steuernummer und Geburtsdatum, welche mir bekannt sind) oder sollte ich uns über das Organisationszertifikat anmelden? Dazü benötige ich jedoch Werte wie Lohnsteuer oder Umsatzsteuer, die mir nicht vorliegen.

    Ist da ein Unterschied bei der späteren Bearbeitung? Ich würde dann für jeden Mitarbeiter unter der Email-Adresse einen Kurznamen anlegen, wenn ich die persönlichen Daten unseres Chefs angebe. Geht das dann auch?

    Können Sie mir bitte weiterhelfen? Was würden Sie mir empfehlen?

    #2
    AW: Anmeldung als Steuerberater

    Hallo !

    Kann ich mehrere ElsterOnline-Konten gleichzeitig führen?

    Ja, Sie können bis zu 20 Benutzerkonten pro Steuernummer (die Sie bei der Registrierung angeben müssen) anlegen.

    Was muß ich tun, wenn ich mehrere ElsterOnline-Konten benötige?

    Sie müssen sich sich für jedes Benutzerkonto einmal registrieren.

    Was muss ich tun, wenn ich mehrere Benutzerkonten benötige?

    Sie müssen sich für jedes Benutzerkonto, das Sie anlegen möchten, registrieren. Bitte beachten Sie, dass Sie bei jeder Registrierung einen neuen Kurznamen für das Konto vergeben müssen, damit Sie Ihre Benutzerkonten unterscheiden können.

    Hier noch eine ältere Bedienungsanleitung mit Informationen [ aus 2007 ] über das ElsterOnline Portal.

    http://www.bzst.bund.de/003_menue_links/005_zm/525_elek_abgabe/EOP_Benutzerleitfaden.pdf

    Evtl. gibt hier ja ein anderer Anwender auch noch weitere Tipps [ggfs. aus persönlicher Erfahrung].
    Zuletzt geändert von AG1971; 13.04.2010, 21:51.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Anmeldung als Steuerberater

      Zitat von TaxCon Beitrag anzeigen
      Kann ich unser Büro auch mit den persönlichen Daten unseres Chefs anmelden (d. h. Steuernummer und Geburtsdatum, welche mir bekannt sind)
      Das sollte meiner Meinung nach gehen. Der Chef muss aber damit einverstanden sein. Immerhin kriegt ja e r dann auch das Schreiben mit dem Weißderteufelwiedernochmalheißt-Code.

      Kommentar

      Lädt...
      X