Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue / alte Registrierung -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue / alte Registrierung -

    Ich wünsche dem Forum und seiner "Besatzung" ein gutes Neues Jahr !
    Meine Frage heute:
    Meine alte Registierung läuft in Kürze aus. Mir wird geraten, nicht zu verlängern, sondern neu zu registrieren.
    Ich werde mich neu registrieren. Bevor ich das unternehme, möchte ich gern wissen, wie ich meine früheren Daten
    bzw. ESt-Erklärung(en) in die neue Registrierung übernehmen kann, bevor ich mein altes Konto lösche.
    Dank für entsprechende Infos im Voraus
    Kilian

    #2
    AW: Neue / alte Registrierung -

    Ich werde mich neu registrieren. Bevor ich das unternehme, möchte ich gern wissen, wie ich meine früheren Daten
    bzw. ESt-Erklärung(en) in die neue Registrierung übernehmen kann, bevor ich mein altes Konto lösche.
    Das geht leider nicht, jedenfalls nicht so, wie man sich das wünschen würde. Die Neuregistrierung wurde vermutlich empfohlen, weil dein bisheriges Konto noch mit Steuernummer registriert war?

    Ich würde das alte Zertifikat verlängern und ein neues mit Persönlicher ID einrichten. Es kann nämlich sein, dass zukünftig solche Transfers möglich sein werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Neue / alte Registrierung -

      Danke, Charlie 24 - Ich habe seit 2015 eine Registrierung mit pers. Id
      'Gruß Kilian

      Kommentar


        #4
        AW: Neue / alte Registrierung -

        Dann würde ich das alte Konto trotzdem verlängern, es kostet ja nichts.

        Mit ein paar Tricks kannst du in Bearbeitung befindliche Aufgaben aus dem Konto mit Steuernummer in das Konto mit ID transferieren, für alte Sachen bringt das aber nichts.

        https://www.elster.de/anwenderforum/...Supportanfrage
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X