Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dialog - Zertifikat öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dialog - Zertifikat öffnen

    Guten Morgen,

    wir verwenden einen Windows 2008x64 WTS mit umgeleiteten Benutzerprofilen und für den 08/15 Benutzer gesperrten C: / D: Laufwerken.
    Stand der Java Version ist : 1.6.0_17-b04

    Die Seite für das Online Portal befinden sich über den Standard User eingerichtet schon im Bereich der Vertrauenwürdigen Seiten.
    Die Java Engine startet beim Login via Software Zertifikat einwandfrei. Drückt man allerdings nun in dem geladenen Applet den Button Durchsuchen, so hat dieser keine Funktion.
    Die Benutzer haben wie schon oben erwähnt keinen Zugriff auf das C: Laufwerk. Durch experimentieren mit dem Administrator habe ich herausgefunden das das Applet oder Java selbst beim StartOrdner des Durchsuchen Dialogs zu erst auf den Pfad C:\Users\... greift, der natürlich für die eigentlichen Benutzer gesperrt ist.

    Nun ist meine Frage, welche Variable greift das Applet selber ab um den Ordner als ersten zu starten, gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen ? Oder abzuändern.

    Um weiterhin mit Elster zu arbeiten, kann man den Pfad zum Zertifikat natürlich manuell eintragen, das ist aber nicht Sinn der Sache.

    PS:
    Die Registry der User habe ich schon überprüft, diese greifen alle auf den umgeleiteten Profilpfad(appdata,userprofile).


    Grüße

    Log der Java-Engine :

    Exception in thread "AWT-EventQueue-3" java.lang.RuntimeException: java.io.IOException: Could not get shell folder ID list
    at sun.awt.shell.Win32ShellFolderManager2$ComInvoker. invoke(Unknown Source)
    at sun.awt.shell.Win32ShellFolder2.getFileSystemPath( Unknown Source)
    at sun.awt.shell.Win32ShellFolderManager2.getPersonal (Unknown Source)
    Zuletzt geändert von ambiFOX; 14.04.2010, 08:07.

    #2
    AW: Dialog - Zertifikat öffnen

    Ist evtl. hier noch etwas nützliches für Dich vermerkt ?

    https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html

    Derzeit gibt es JAVA 6 Update 19 [ www.java.com/de )

    Aber ich denke dass würde auch nicht unbedingt eine Änderung für Euch bedeutet, obwohl unter den Hinweisen gesagt wird, dass es doch schon JAVA 6 Update 18 sein sollte.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Dialog - Zertifikat öffnen

      Hallo,


      danke für die schnelle Antwort, ich werde dann erst einmal ein Update der Java Version in Erwägung ziehen.
      Solltes da keine Verbesserung geben gebe ich hier kurze Rückmeldung.

      Kommentar

      Lädt...
      X