Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme EÜR aus 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Übernahme EÜR aus 2015

Vielen Dank!

Ich finde es halt unglaublich und inakzeptabel, dass Dinge nicht zeitnah zur Verfügung stehen. Die Datenübernahme ist natürlich positiv.

Kommentar

Ich finde es halt unglaublich und inakzeptabel, dass Dinge nicht zeitnah zur Verfügung stehen.
      Die allgemeine Erklärungspflicht geht jedenfalls bis 31. Mai 2017, das sollte doch reichen.

Die Finanzverwaltung bietet als kostenlose Alternative im Übrigen ElsterFormular an, wobei das uneingeschränkt nur unter Windows (Vista oder höher) nutzbar ist.
      Da gibt es die EÜR für 2016 bereits.

https://www.elster.de/elfo_down.php
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von netflyer Beitrag anzeigen
        Vielen Dank!

Ich finde es halt unglaublich und inakzeptabel, dass Dinge nicht zeitnah zur Verfügung stehen. Die Datenübernahme ist natürlich positiv.
        Hallo netflyer,

niemand zwingt dich die kostenlosen Angebote zu nutzen -> Kaufsoftware bietet die EÜR 2016 mit Sicherheit schon an.
        Das darf jeder für sich entscheiden.

Tschüß

Kommentar

Die kostenlosen Angebote zahle ich ja auch mit meinen Steuergeldern. Ich habe auch eine kostenpflichtige Software. Ich möchte aber elsteronline nutzen, da ich es letztes Jahr auch gemacht habe. Wie gesagt ich fnde es inakzeptabel, dass die Formulare bei elster teilweise nicht rechtzeitig zur Verfügung stehen. Ich weiß auch, dass ich erst später abgeben muss, aber ich erledige Steuerangelegenheiten lieber zeitig. Jeder kann zu dem Thema ja eine andere Meinung haben. Wie auch immer: Vielen Dank für die hilfreichen Antorten. Jetzt warte ich eben ab.

Kommentar

Hallo netflyer,

in der kostenlosen Software Elsterformular ist die EÜR für 2016 schon zu haben, das wäre die kostenlose Alternative und ist bis jetzt immer noch einfacher zu bedienen wie das Elster Onlineportal.

Tschüß

Kommentar

Das ist DEIN Anspruchsdenken, das aber über das Ziel hinausschießt:

Als Gewerbetreibender hat man bestimmte Pflichten, die auch ein paar Euronen kosten können. Das Finanzamt ist überhaupt nicht verpflichtet das kostenlos anzubieten, Du bist in der BRINGschuld. Natürlich ist es schön, das das Finanzamt das macht. Und es wäre noch schöner, wenn das früher geschähe. Aber sie STEHEN rechtzeitig zur Verfügung - rechtzeitig vor dem 31.05. Also bitte nicht herummaulen.
              Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Das ist Deine Meinung. Meine habe ich kundgetan.

Ich lasse mir den Mund nicht verbieten.

Kommentar

Hallo netflyer,

hier will dir niemand den Mund verbieten, aber es macht nun mal keinen Sinn sich hier über Dinge aufzuregen, die nun mal so sind, wie sie sind.
                  Hier sind nur Anwender unterwegs, die anderen Anwendern bei Problemen rund um die elektronische Steuererklärung helfen.

Tschüß

Kommentar

Der Aussage von holzgoe ist nichts hinzuzufügen. Ich finde es nur immer klasse, dass wenn man äußert, dass man eine Meinung nicht teilt, gleich behauptet wird, man wolle Jemandem den Mund verbieten. Kann ich nicht nachvollziehen.
                    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                      Die Finanzverwaltung bietet als kostenlose Alternative im Übrigen ElsterFormular an, wobei das uneingeschränkt nur unter Windows (Vista oder höher) nutzbar ist.
                      Da gibt es die EÜR für 2016 bereits.

https://www.elster.de/elfo_down.php
                      Das ist ja mein Problem aus Post 1:

Ich bin Privatanwender und habe ein Kleingewerbe. Also kann ich die EÜR von 2015 nicht übernehmen für 2016. Sie wird mir auch nicht angezeigt (Für 2016).

Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                      Hallo Elwood,

im Elster Onlineportal soll die EÜR ab 21.03.2017 möglich sein.
                      Damit kann ich aber leben.

Danke.
                      Zuletzt geändert von Elwood; 26.01.2017, 15:06. Grund: Typo

Kommentar

Hallo Elwood,

und bis 31.05. bleibt dir auch dann noch genügend Zeit und im nächsten Jahr nutzt du über das Portal die Datenübernahmefunktion.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
                        X