Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung schlägt fehl - interner Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung schlägt fehl - interner Fehler

    Hallo,
    soeben wollte ich mich in ElsterOnline registrieren. Daten wurden brav eingegeben und auf abnsenden gedrückt. Ich erhielt eine E-Mail mit der Bitte das Link zu bestätigen. Funzt nicht da folgende Fehlermeldung erscheint:

    Fehlernummer: 080090105

    Sessionticket: 2000016500161500517

    Aufgrund eines technischen Problems ist leider eine Überprüfung Ihrer Angaben nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

    Bin ich die Einzigste mit diesem Problem?

    Gruß

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich glaube, ich habe die Antwort auf meine Frage gefunden:
    Wenn Sie den Fehler 080090105 erhalten, kann für Identifikationsnummern im Moment der Registrierungsvorgang nicht fortgesetzt werden, da aufgrund der Nichterreichbarkeit einer Komponente Ihre Angaben nicht überprüft werden können. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, indem Sie erneut auf den Bestätigungslink in der E-Mail klicken, die Sie vom ElsterOnline-Portal mit dem Betreff "ElsterOnline-Portal: E-Mail-Bestätigung" erhalten haben.

    Des Weiteren kann der Fehler bei der Beantragung eines Abrufcodes auftreten, wenn aufgrund der Nichterreichbarkeit einer Komponente Ihre Angaben nicht überprüft werden können. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

    #2
    AW: Registrierung schlägt fehl - interner Fehler

    Hallo mel1982,

    auf der offiziellen Elsterseite des EOP wird eine Störung ausgewiesen.
    ->https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung schlägt fehl - interner Fehler

      Soll ich jetzt warten bis die Störung behoben ist?

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung schlägt fehl - interner Fehler

        Da wird dir nichts anderes übrig bleiben.
        Manchmal kommen zwar die Meldungen über die Verfügbarkeit bestimmter Server nicht in Echtzeit, aber da ständig neu zu probieren, ob es jetzt wieder geht, nervt eher.

        https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Registrierung schlägt fehl - interner Fehler

          Danke, Charlie24.

          Kommentar

          Lädt...
          X