Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler innerhalb der Seite - Hauptvordruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler innerhalb der Seite - Hauptvordruck

    Hallo zusammen,

    ich mache dieses Jahr zum ersten Mal meine Steuererklärung selbst und kam bisher auch gut klar.
    Beim Prüfen kommt aber andauernd die Fehlermeldung "Fehler innerhalb der Seite". (siehe Link)
    Es wird ständig angezeit, dass ich eine Eingabe im Feld "Vorname" gemacht habe was aber ja nicht stimmt.
    Kann ich gerade nicht klar denken oder ist das ein Programmfehler?

    Hier ein Screenshot dazu:
    http://fs5.directupload.net/images/170118/sww9rak9.jpg

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

    Danke und Grüße
    Rico

    #2
    AW: Fehler innerhalb der Seite - Hauptvordruck

    Den Fehler musst du in der Anlage Vorsorgeaufwand suchen. Du hast da versehentlich einen Eintrag in Spalte B für den Ehegatten/Lebenspartner gemacht.

    Vielleicht hast du dort in Zeile 11 für den Ehegatten Nein statt keine Angabe ausgewählt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler innerhalb der Seite - Hauptvordruck

      Klasse!

      Vielen Dank für die Hilfe und schnelle Antwort!

      Liebe Grüße
      Rico

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler innerhalb der Seite - Hauptvordruck

        Hallo RicoJela92,

        als Anfänger wärst du vielleicht mit der kostenlosen Software Elsterformular gut bedient ->https://www.elster.de/elfo_down.php

        Das ist benutzerfreundlicher und dein Zertifikat kannst du zum papierlosen Versenden genauso einsetzen.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X