Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GbR Gründung. Hilfe bei Anlage FB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GbR Gründung. Hilfe bei Anlage FB

    Hallo meine Frau macht Prowin. Wir haben eine GbR gegründet da wir zur Abrechnung eine Steuernummer brauchen. Jetzt benötige ich als Finanz Leihe unbedingt Hilfe zum befüllen der Anlage FB

    Wir gaben kein Kapital eingebracht. Beide sind zu 50 Prozent beteiligt und wir sind als Ehepaar auch gemeinsam veranlagt. Was müssen wir pro Person übergab ausfüllen?

    Persönliche Angaben ist klar aber alles andere blicke ich nicht.

    Danke für eure Hilfe

    #2
    AW: GbR Gründung. Hilfe bei Anlage FB

    Der Rest des Formulars muss natürlich auch ausgefüllt werden.

    Kommentar


      #3
      GbR Gründung.

      proWIN bietet zur Beantwortung entsprechender Fragen zur selbstständigen Tätigkeit in der ProWin-Akademie ein sog. Macherseminar an.

      Kommentar


        #4
        Lias_2012

        Ja aber was...
        Art der Beteiligung. 1 persönlich haftender Gesellschafter.einet oh?

        32: Privatvermögen?

        33: 0 natürliche Person
        34: 1 oder nix?

        35-36 leer lassen?
        37: 1:2
        38 leer lassen?

        39: eintritt = grundungsdatum? Austritt leer lassen?

        40- 44 leer lassen?

        Danke

        Kommentar


          #5
          AW: GbR Gründung. Hilfe bei Anlage FB

          Habt Ihr denn eine OHG? Steht das so auf Euren Rechnungen?

          Was haltet Ihr von dem Tip von Anja39.

          Kommentar


            #6
            AW: GbR Gründung.

            Zitat von Anja39 Beitrag anzeigen
            proWIN bietet zur Beantwortung entsprechender Fragen zur selbstständigen Tätigkeit in der ProWin-Akademie ein sog. Macherseminar an.
            Ist das kostenlos? Vielleicht täte es ein Gründerseminar auch.

            Ansonsten kann ich den Gang zum Steuerberater nur empfehlen. Eine Feststellungserklärung erfordert gewisse Kenntnisse des Steuerrechts, das Forum leistet keine Steuerberatung.
            Das wäre auch nicht zulässig.

            Hallo meine Frau macht Prowin. Wir haben eine GbR gegründet da wir zur Abrechnung eine Steuernummer brauchen.
            Warum jemand wegen einer Steuernummer eine GbR gründet, wird für mich immer eine Rätsel bleiben.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: GbR Gründung. Hilfe bei Anlage FB

              Zitat von Jensemann Beitrag anzeigen
              Hallo meine Frau macht Prowin. Wir haben eine GbR gegründet da wir zur Abrechnung eine Steuernummer brauchen. Jetzt benötige ich als Finanz Leihe unbedingt Hilfe zum befüllen der Anlage FB

              Wir gaben kein Kapital eingebracht. Beide sind zu 50 Prozent beteiligt und wir sind als Ehepaar auch gemeinsam veranlagt. Was müssen wir pro Person übergab ausfüllen?
              Mueest ihr unbedingt eine GbR machen? Kann nicht jeder fuer sich Einzelunternehmer sein? Ich habe von der Anlage FE und zur gesonderten und einheitlichen Feststellung wenig bis keine Ahnung. Ich weiss nur, dass es da um Dinge wie Sonderbetriebseinnahmen und - ausgaben, Sonderbetriebsvermoegen, Ergaenzungsbilanzen geht. Da ist es wohl besser, wenn man sich einen Steuerberater dafuer holt, der bei einer GbR wahrscheinlich nicht ganz billig sein duerfte.

              Schon wenn jeder fuer sich eigene Arbeitsmittel, z.B. einem Computer, hat und ihn nicht in die GbR einbringt, aber ihn fuer das Geschaeft nutzt, dann sind das jeweils Sonderbetriebsvermoegen und - ausgaben, die in der Anlage FB erscheinen muessen. Fuer mich ist GbR der blanke Horror.
              E-Mail: Thomas.Homilius@gmail.com | GPG-Key: 0xA5AD0637441E286F
              http://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&search=0xA5AD0637441E286F

              Kommentar


                #8
                AW: GbR Gründung. Hilfe bei Anlage FB

                Mueest ihr unbedingt eine GbR machen? Kann nicht jeder fuer sich Einzelunternehmer sein?
                Viele neue Benutzer stellen hier eine oder zwei Fragen und kommen dann nie mehr oder erst im nächsten Jahr wieder ins Forum.
                Ich schaue deshalb vor Rückfragen zu älteren Themen immer, wann der TE zuletzt online war.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X