Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Beschäftigungen hintereinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Beschäftigungen hintereinander

    Ich habe im Jahr 2016 im ersten Vierteljahr beim Arbeitgeber A und im Anschluss für das Restjahr beim Arbeitgeber B gearbeitet. Inzwischen sind auch beide Lohnsteuerbescheinigungen da. Nach dem Belegabruf werden auch die Bruttolöhne, die Lohnsteuer, die Kirchensteuer und der Soli ordnungsgemäß summiert. Ich musste allerdings feststellen, dass das ElsterOnline-Portal diese Summierung bei den Arbeitgeberanteilen Rentenversicherung, Arbeitnehmeranteil RV, AN Krankenversicherung, AN Pflegeversicherung und AN Arbeitslosenversicherung nicht vornimmt und stattdessen die Werte nur alternativ nehmen will. Wie kann ich denn die von mir dann manuell summierten Beiträge in das ElsterOline-Portal einpflegen. Ich habe diese Positionen (zum Eingeben) einfach nicht gefunden...
    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank

    life-performer

    #2
    AW: 2 Beschäftigungen hintereinander

    Ich musste allerdings feststellen, dass das ElsterOnline-Portal diese Summierung bei den Arbeitgeberanteilen Rentenversicherung, Arbeitnehmeranteil RV, AN Krankenversicherung, AN Pflegeversicherung und AN Arbeitslosenversicherung nicht vornimmt... Wie kann ich denn die von mir dann manuell summierten Beiträge in das ElsterOline-Portal einpflegen.
    Hallo,
    falls noch nicht geschehen, auf der Startseite des Steuerformulars links (Anlagen hinzufügen) klicken
    und durch Haken setzen die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen.
    In dieser Anlage können die entsprechenden Positionen eingegeben werden.

    Wichtig:
    in Zeile 11 als Arbeitnehmer (für Person A) üblicherweise JA auswählen,
    wenn Person B für die Erklärung existiert und mitversichert ist, dann da auch JA,
    sonst >>>keine Angabe<<<
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 18.01.2017, 22:57.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: 2 Beschäftigungen hintereinander

      Hallo life-performer,

      füge mal die Anlage Vorsorgeaufwand vor der Belegübernahme hinzu, dann übernimmt es vielleicht die passenden Zeilen.

      Es ist im EOP so, dass manche Zahlen erst durch Klick auf Berechnen korrekt sind.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: 2 Beschäftigungen hintereinander

        Vielen Dank Basteltyp, vielen Dank holzgoe,

        heute morgen waren die passenden Stellen sichtbar (ich hatte ansonsten die Anregungen schon umgesetzt gehabt.)

        Kommentar

        Lädt...
        X