Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsdatei von Windows auf Mac übertragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zertifikatsdatei von Windows auf Mac übertragen

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich möchte die Zertifikatsdatei von Windows auf Mac übertragen. Hab es auf einen Stick gezogen, im Mac aufgemacht und auf dem Schreibtisch gespeichert. Die Endung der Datei weiss ich nicht mehr. Es war auf alle Fälle pfx.und noch drei Buchstaben. Habe die Datei umbenannt in nur .pfx und das Zertifikatslogo sieht genauso aus wie auf Windows. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich mich auf elsteronline.de mit dem Zertifikat und meinem PIN nicht anmelden kann. Muss ich an dem Zertifikat auf dem Mac noch irgendwas ändern damit ich es nutzen kann? Oder muss ich die Übertragung anders machen? Bin PC mäßig auch nicht so fit.

Danke schon ma

AW: Zertifikatsdatei von Windows auf Mac übertragen

Zitat von Corinna_Brunner Beitrag anzeigen
    Es war auf alle Fälle pfx.und noch drei Buchstaben. Habe die Datei umbenannt in nur .pfx
    Hallo,
    was heißt im Mac aufgemacht.... Die Datei darf nicht mit einer Anwendung "geöffnet" werden,
    dann kann sie unbrauchbar werden. Einfaches Kopieren stellt kein Problem dar.
    Dabei sollten eigentlich keine zusätzlichen Zeichen einfach so im Dateinamen entstehen.
    pfx als Dateiendung ist schon richtig, aber es sollte vor dem Punkt schon sinnvolle Zeichen geben.
    Die Umgebung des Speicherorts sollte in den Zugriffsrechten nicht beschränkt sein.
    Auf keinen Fall darf die Zertifikatsdatei irgenwo als Zertifikat importiert werden.

Durch einfaches Umbenennen ist bei mir noch keine Zertifikatsdatei unbrauchbar geworden.
    Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

Lädt...
    X