Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Umsatzsteuervergütungsbelege hochladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung Umsatzsteuervergütungsbelege hochladen

    Hallo zusammen,

    es kommt beim Versuch Umsatzsteuervergütungsbelege (z.B. Rechnungen im Ausland, etc.) an einem Rechner im Firmenintranet hochzuladen zu folgender Fehlermeldung im Browser:

    "Fehler beim Aufbau der SSH-Verbindung. ..." (Rest der Fehlermeldung ist die Angabe der Logdatei)

    Im angegebenen Log der Fehlermeldung steht u.a. folgendes:

    "java.io.IOException: There was a problem while connecting to 80.245.147.91:22
    ...
    Bitte prüfen Sie, ob folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
    - Port 22 muss für den Verbindungsaufbau freigeschaltet sein.
    - Hostname elma5.bfinv.de oder IP-Adresse 80.245.147.91 muss erreichbar sein."

    Weiß jemand aus technischer Sicht ob die Freischaltung von Port 22 (SSH) in jedem Fall im Firmenintranet erforderlich ist um Umsatzsteuervergütungsbelege hochladen zu können? Bzw. gibt es u.U. noch andere Möglichkeiten wie https (SSL)?

    #2
    AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervergütungsbelege hochladen

    Die Übertragung der Belege erfolgt über SSH. Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.

    Entweder liegt ein Problem in ihren Firmennetzwerk vor (eine Firewall oder ähnliches verhindert den Verbindungsaufbau) oder es handelt sich um eine technische Störung auf Seiten des BZSt.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervergütungsbelege hochladen

      Same issue on my PC with ie8

      even if SSH is open

      is there some fix ?

      here is the log :


      Der Verbindungsaufbau ist fehlgeschlagen.

      Bitte prüfen Sie, ob folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

      Port 22 muss für den Verbindungsaufbau freigeschaltet sein.
      Hostname elma5.bfinv.de oder IPAdresse 80.245.147.91 muss erreichbar sein.

      Ihr Konto muss darüber hinaus für die Übermittlung elektronischer Belege durch das ZIVIT freigeschaltet sein.
      Sie erhalten nach Beantragung der Freischaltung eine E-Mail des ZIVIT, sobald die hierzu notwendigen Maßnahmen durchgeführt sind.
      Den Antrag haben Sie bereits erfolgreich abgesendet. Bitte prüfen Sie, ob Ihnen die zugehörige E-Mail des ZIVIT ebenfalls vorliegt.
      Solange Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, ist der Verbindungsaufbau nicht möglich.

      Falls Sie weiterhin keinen Verbindungsaufbau durchführen können, speichern Sie bitte Ihre Antragsdaten und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
      Zuletzt geändert von ; 01.07.2010, 17:43.

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervergütungsbelege hochladen

        Ja, mit Port 22 aus dem privaten Netz(VPN) über den Proxy ins Internet
        das ist ne super Idee !!!

        Viel Admins sperren aus Sicherheitsgründen auf Ihren Proxies alle Ports kleiner 1024,
        (außer 80 und 443) damit man z.B. nicht über den Proxy SpamMails versenden Kann oder
        "BruteForeAttaken" auf den SSH-Port(22) machen kann.
        Ein böser oder ungeschickter User kann ansonsten den Proxy schnell auf Blacklisten bringen
        und ggf. den Zugriff der ganzen Firma ins Internet lahm legen.


        Warum kann man hier nicht den normalen SSL-Port(443) benutzen oder z.B 4722 ?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervergütungsbelege hochladen

          Haben genau das gleiche Problem. Port 22 ist frei und der Ping auf die 80.245.147.91 braucht 42ms. Seit 17 Stunden versuche ich nun den Antrag zu stellen. Diese Zeit kann ich wohl kaum unserem Mandanten in Rechnung stellen. Vielen Dank für diese neue technische Innovation. Es ist wirklich unglaublich was hier einem zugemutet wird.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervergütungsbelege hochladen

            Hallo, habe seit Freitag das Problem das ich nix mehr senden kann. Es kommt immer diesselbe Fehlermeldung. Gibts da irgendeine Lösung mittlerweile? Ich weiß echt nicht was ich noch alles versuchen soll :-/

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervergütungsbelege hochladen

              Hallo !

              Ich denke da bekommst Du nur Hilfe von dieser Seite:

              Informationen im Allgemeinen:

              http://www.bzst.de/DE/Steuern_International/Umsatzsteuerverguetung/Umsatzsteuerverguetung_node.html

              Kontakt für Fragen:

              http://www.bzst.de/SharedDocs/Kontaktformular/Steuern_International/Umsatzsteuerverguetung/UStV_Kontakt_node.html
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervergütungsbelege hochladen

                Das hab ich mir schon tausendmal durchgelesen. Habe jetzt einfach mal eine Nachricht geschickt. Es kann doch nicht sein, das das nicht mehr funktioniert.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehlermeldung Umsatzsteuervergütungsbelege hochladen

                  So Problem ist gelöst.
                  Mit Hummingbird Connectivity, Port 22 freigeschaltet, Übertragung funzt wieder.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X