Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Fehlermeldung 080090209

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Fehlermeldung 080090209

    Trotz mehrfachen Prüfens der korrekten Eingaben(AktivierungsID und Aktivierungscode) wird beim endgültigen Login
    der Fehler 080090209 angezeigt. Angeblich ist eine der beiden vg. falsch eingeben.
    Was kann ich machen. Für einen guten Rat bedanke ich mich schon jetzt.

    #2
    AW: Elster Fehlermeldung 080090209

    Hallo Geigerich,

    was bedeutet endgültiges Login ?

    Hast du das Zertifikat schon erstellt und die eigene PIN vergeben ?

    Kommt die Fehlermeldung beim Versuch dich mit dem Zertifikat einzuloggen ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Fehlermeldung 080090209

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo Geigerich,

      was bedeutet endgültiges Login ?

      Hast du das Zertifikat schon erstellt und die eigene PIN vergeben ?

      Kommt die Fehlermeldung beim Versuch dich mit dem Zertifikat einzuloggen ?

      Tschüß
      Hallo holzgoe
      vielen Dank für die schnelle Reaktion
      Ich habe die AktivierungsID und gestern den Aktivierungscode erhalten
      und wollte heute mi Hilfe des Elster Authenticators mich endgültig anmelden,
      dh., ich wollte meine Registrierung/Anmeldung bei Elster vollziehen, um dann
      mit Elster arbeiten zu können.
      Ich habe noch kein Zertifikat , meine Anmeldung wurde nicht akzeptiert,
      obwohl meine Angaben richtig eingegeben waren

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Fehlermeldung 080090209

        und wollte heute mi Hilfe des Elster Authenticators mich endgültig anmelden,
        Daraus schließe ich, dass du entweder einen Sicherheitsstick oder eine Signaturkarte im Einsatz hast, denn für ein ElsterBasis-Konto wird der ElsterAuthenticator ja nicht benötigt.

        Da wären vermutlich einige zusätzliche Informationen zu Hardware und Betriebssystem hilfreich.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Fehlermeldung 080090209

          Hallo Geigerich,


          dann möchtest du also kein Softwarezertifikat erstellen, du hast entweder einen Stick oder Signaturkarte.

          Hast du mal geschaut unter der Prüfung ob diese Stick oder Signaturkarte "elsterfit" sind.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Elster Fehlermeldung 080090209

            Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Daraus schließe ich, dass du entweder einen Sicherheitsstick oder eine Signaturkarte im Einsatz hast, denn für ein ElsterBasis-Konto wird der ElsterAuthenticator ja nicht benötigt.

            Da wären vermutlich einige zusätzliche Informationen zu Hardware und Betriebssystem hilfreich.
            Hallo Charly24,
            tut mir leid, daß ich das nicht von Anfang an gesagt habe . Ich wollte Elster mit dem Sicherheitsstick
            G&D StarSign Crypto USB Token
            bearbeiten.
            Ich habe den Stick bestellt gem. der Liste von Elster und zwar für MacOS 10.12. (Sierra)
            Wahrscheinlich wäre alles ohne Stick viel einfacher gewesen.
            Was bedeutet denn der Fehlerschlüssel 080090209?
            Angeblich falsche Eingabe bei der Aktivierung durch den Authenticator.
            Tschüss

            Kommentar


              #7
              AW: Elster Fehlermeldung 080090209

              Hallo Geigerich,

              dann könnte dein Stick eventuell wegen zu vieler Fehlversuche gesperrt sein.

              Hier eine offizielle Aussage dazu ->

              Bei der Registrierungsart ELSTER-Basis ist nach dreimaliger falscher PIN-Eingabe das Benutzerkonto nicht gesperrt. Es gibt keine Beschränkung an Versuchen.

              Falls Sie einen Sicherheitsstick (Registrierungsart ELSTER-Spezial) verwenden, beachten Sie bitte, dass nach dreimaliger Falscheingabe der PIN das Zertifikat auf dem Stick gesperrt und damit unbrauchbar ist. Eine Entsperrung ist nicht möglich. Bitte registrieren Sie sich erneut.

              Verwenden Sie eine Signaturkarte (Registrierungsart ELSTER-Plus), so hängt die Anzahl der möglichen Fehlversuche bei der PIN-Eingabe von Ihrer Karte ab.
              Ist Ihr Zertifikat gesperrt, so ist dadurch nicht automatisch Ihr Konto beim ElsterOnline-Portal gelöscht, aus Sicherheitsgründen sollten Sie Ihr Konto löschen. Bitte beachten Sie aber, dass dadurch alle Daten in Ihrem Postfach unwiderruflich verloren sind.

              Tschüß
              Zuletzt geändert von holzgoe; 31.01.2017, 15:04. Grund: Ergänzung

              Kommentar


                #8
                AW: Elster Fehlermeldung 080090209

                Das mit der Sperre der PIN wäre möglicherweise reparabel:

                Nach drei falschen PIN-Eingaben wird die PIN für Ihren Sicherheitsstick gesperrt. Sofern Sie sich mit dem ElsterAuthenticator und dem G&D StarSign Crypto USB Token für ELSTER am ElsterOnline-Portal registriert haben, wurde Ihnen während der Registrierung eine PUK angezeigt. Diese PUK dient dazu Ihren G&D StarSign Crypto USB Token für ELSTER im Falle einer PIN-Sperrung wieder zu entsperren. Dazu müssen Sie folgendes tun:

                Lokalisieren der gespeicherten PUK, die Ihnen während der Registrierung angezeigt wurde.
                Öffnen des Tokenadministrationstools, welches unter folgendem Pfad zu finden ist: C:\Program Files\A.E.T. Europe B.V\SafeSign\tokenadmin.exe
                Rechtsklick auf Ihren "ElsterStick 1.0" und Klick auf "PIN freigeben"
                PUK eingeben: Hier geben Sie die PUK ein, die Ihnen während der Registrierung mit dem ElsterAuthenticator angezeigt wurde
                Neue PIN eingeben: Hier können Sie eine neue PIN vergeben, die ab sofort für Ihren G&D StarSign Crypto USB Token für ELSTER gelten soll. Die PIN muss entgegen der Anzeige im Tokenadministrationstool mindestens 6-stellig sein.
                Neue PIN bestätigen: Wiederholung der PIN aus Punkt 5.

                Nach diesen Schritten können Sie die neue PIN zum Login mit dem ElsterAuthenticator und dem ElsterOnline-Portal verwenden.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elster Fehlermeldung 080090209

                  @holzgoe & @charly24
                  vielen Dank für Eure Hilfe bei der Problemlösung Fehler 080090209.
                  Der Support hat mir nachstehendes mitgeteilt:
                  quote
                  "bitte beachten Sie, dass der Sicherheitsstick G&D StarSign Crypto USB Token nur bis OS X 10.10 funktioniert. Grund ist eine Änderung im Betriebssystem, die Apple ab OS X 10.11 eingeführt hat. Weitere Informationen dazu: https://www.sicherheitsstick.de/FAQs.html#_OSX1011 und https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax

                  Wann genau es einen Treiber für OS X 10.12 geben wird, können wir leider auch nicht beantworten, da der Hersteller des Treibers hierzu keine Angaben gemacht hat.

                  Aktuell ist es daher nicht möglich den G&D StarSign Crypto USB Token unter MacOS Sierra zu nutzen."

                  Nochmals vielen Dank und Tschüss

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elster Fehlermeldung 080090209

                    Hallo Geigerich,

                    danke für die Rückinfo -> damit kann man anderen, die dasselbe Problem haben eine Lösung anbieten, wenn die auch momentan heißt abwarten.

                    Tschüß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X