Habe mich und meine Frau vor geraumer zeit bei Elster angemeldet.Habe aber alle zugangsdaten verloren.Wie kann ich die Konten löschen ohne die Zugangsdaten die immer abgefragt werden?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Konto löschen?
Einklappen
X
-
AW: Konto löschen?
Wie kann ich die Konten löschen ohne die Zugangsdaten die immer abgefragt werden?
Die Zugangsdaten werden jedenfalls nicht benötigt.
https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.taxFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigenWenn du die Kontokurznamen und die Antworten auf die Sicherheitsabfragen noch weißt, ist das überhaupt kein Problem, wobei du dir die Kontokurznamen auch zusenden lassen kannst.
Die Zugangsdaten werden jedenfalls nicht benötigt.
https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax
Kommentar
-
Die Hilfe sagt hierzu folgendes:
Können sich an Ihre Sicherheitsabfrage zum Löschen des Benutzerkontos nicht mehr erinnern, so können Sie eine Löschung Ihres Benutzerkontos unter Angabe von Steuernummer
oder Identifikationsnummer und Ihrem Kontokurzname beim zuständigen Finanzamt veranlassen. Eine Löschung durch die ELSTER-Hotline ist nicht möglich.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Kommentar
-
Ich habe mich bei meinen Finanzamt um den 05.01.2017 mit dem obigen Problem gemeldet, die haben es auch weitergereicht und seid dem passiert nichts, gar nichts!, jede Woche versuche ich ein neues Konto anzulegen. Geht aber nicht, da das alte Konto vom Systemadminstratorenteam noch nicht gelöscht würde. Also das neue, noch nicht fertige Konto wieder löschen und warten. Ende Januar noch mal beim Amt angerufen," ja Ticket würde noch nicht bearbeitet,.... können wir auch nichts machen... Warum haben Sie auch ihr Zertifikat nicht rechtzeitig verlängert... "
Gegenfrage: Warum muß ich ein Konto zu dem ich keinen Zugang mehr erlangen werde, überhaupt noch einmal löschen? Als Strafe weil ich mein Zertifikat nicht verlängert habe?
Man stelle sich vor so würde mein Geldinstitut mit mir umgehen, ich würde mir eine neue Bank suchen. Aber hier? Kann ich evtl. bei der soliden Schweiz meine Steuern bezahlen?
Kommentar
-
Warum muß ich ein Konto zu dem ich keinen Zugang mehr erlangen werde, überhaupt noch einmal löschen? Als Strafe weil ich mein Zertifikat nicht verlängert habe?
Es ist deshalb festgelegt worden, dass man sich mit der Identifikationsnummer nur einmal registrieren kann.
Wäre dein altes Konto unter der Steuernummer registriert gewesen, hättest du dich mit der Identifikationsnummer problemlos neu registrieren können.
Eine neue Bank gibt dir eine neue Kunden- und Kontonummer, das ist bei der Identifikationsnummer leider nicht möglich.Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar
-
Zitat von Bielefelder Beitrag anzeigenIch habe mich bei meinen Finanzamt um den 05.01.2017 mit dem obigen Problem gemeldet, die haben es auch weitergereicht und seid dem passiert nichts, gar nichts!, jede Woche versuche ich ein neues Konto anzulegen. Geht aber nicht, da das alte Konto vom Systemadminstratorenteam noch nicht gelöscht würde. Also das neue, noch nicht fertige Konto wieder löschen und warten. Ende Januar noch mal beim Amt angerufen," ja Ticket würde noch nicht bearbeitet,.... können wir auch nichts machen... Warum haben Sie auch ihr Zertifikat nicht rechtzeitig verlängert... "
Gegenfrage: Warum muß ich ein Konto zu dem ich keinen Zugang mehr erlangen werde, überhaupt noch einmal löschen? Als Strafe weil ich mein Zertifikat nicht verlängert habe?
Man stelle sich vor so würde mein Geldinstitut mit mir umgehen, ich würde mir eine neue Bank suchen. Aber hier? Kann ich evtl. bei der soliden Schweiz meine Steuern bezahlen?Gruss (S)stiller
STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)
Kommentar
-
In diesem Falle ist die Sicherheitsmaßnahme aber schon recht unsinnig ( die Daten sind doch verloren), vor allen wenn man denn Rest des Ärgernisses betrachtet. Also ich mein Giro-Konto aus Sicherheistgründen sperren lasse habe , hatte ich einen Ansprechpartner der die Möglichkeit hatte sich aktiv in das Gesehen einzubringen und das Thema war nach sehr kurzer Zeit durch. Ich konnte sogar die Kontonummer behalten.
Kommentar
-
Hallo Bielefelder,
wenn du einen Dreizeiler an dein zuständiges Finanzamt schickst, wenden die sich an die zuständige Stelle und beantragen die Löschung, das sollte im Normalfall innerhalb von ein, zwei Wochen erledigt sein.
Ist also keine Strafe, sondern es geht ja um deine Datensicherheit.
Grundsätzlich findest du bei der Registrierung immer den Hinweis vor dem Absenden alles auszudrucken mit gewählter Sicherheitsfrage und Antwort darauf usw. und dann natürlich gut aufheben.
Und an die Verlängerung wird auch mehrmals per Mail erinnert, so dass der Fall nicht eintreten muss, sich neu zu registrieren.
Tschüß
Kommentar
Kommentar