Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage G einzeln ausfüllen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage G einzeln ausfüllen

Hallo,

leider habe ich mir das falsche Steuerprogramm gekauft (seit diesem Jahr ohne Angabe von Gewerbe, dafür wird das Deluxeprogramm benötigt) und habe die Einkommenssteuerklärung wie gewohnt versendet.
    Das Problem ist, dass ich seit 2016 unter die Kleinunternehmerregel falle und somit Anlage G verschicken muss.
    Im Elster Portal allerdings kann man nur alles kombiniert verschicken, allerdings keine Anlage einzeln.
    Ist es möglich diese zusammen mit der formlosen EÜR per Post zu verschicken, oder muss diese ZWINGEND Online übermittelt werden?
    Ich versuche das nun seit Stunden und finde keine Möglichkeit.

Muss auf der Anlage G eigentlich die private Steuernummer oder die meines Gewerbes vermerkt werden unter Punkt 3?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

AW: Anlage G einzeln ausfüllen

Du musst zwingend die GANZE Einkommensteuererklärung, also inkl. der Anlage G, elektronisch übermitteln. Damit beantwortet sich auch die Frage der Steuernummer.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Ich habe die Steuererklärung aber nunmal schon abgeschickt ohne Anlage G, daher die Frage.

Kommentar

Also fülle mit einem Programm deiner Wahl, das das auch kann, die komplette Steuererklärung aus und reiche sie elektronisch ein. Du hast im Moment eine falsche eingereicht und musst diese falsche durch VOLLSTÄNDIGE Abgabe einer richtigen korrigieren.
        Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Das heißt es gibt keinerlei Möglichkeit diese Anlage in irgendeiner Form einzeln nachzureichen? Weder online, Email, Fax, Post.
          Nur, wenn ich die Steuerklärung KOMPLETT neu mache?

Kommentar

Zitat von Nauty Beitrag anzeigen
            Das heißt es gibt keinerlei Möglichkeit diese Anlage in irgendeiner Form einzeln nachzureichen? Weder online, Email, Fax, Post.
            Nur, wenn ich die Steuerklärung KOMPLETT neu mache?
            Steuererklärung komplett neu machen. Leider gibt es keine bessere Möglichkeit.

Kommentar

Lädt...
            X