Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweite Anlage V erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweite Anlage V erstellen

    Ich erstelle erstmals meine Ek - Erkl. online und möchte eine zweite Anlage "Vermietung" hinzufügen, was mir partout nicht gelingt. Wie geht das bitte? Ansonsten bin ich fast fertig.

    #2
    AW: Zweite Anlage V erstellen

    Du kannst ja Anlagen z. B. dadurch hinzufügen, dass Du links unten im Fenster weitere Vordrucke einen Doppelklick auf die gewünschte machst. Im Fall der Anlage V kannst Du das mehrfach tun.

    Kommentar


      #3
      AW: Zweite Anlage V erstellen

      Danke für die schnelle Antwort. Das klappt bei mir aber nicht. Nach der Auswahl "Anlagen hinzufügen/entfernen" erscheint die zuvorerfolgte Vordruckauswahl mit all den von mir anfänglich ausgewählten Formularen und die Häkchen sind bereits vorbelegt.
      Ein Doppelklick auf das Formular V klappt nicht.
      Wenn ich bei allen anderen Formularen bis auf V die Häkchen entferne kommt die Nachfrage, ob ich wirklich alle Angaben in diesen Formularen löschen möchte - das will ich natürlich nicht, sondern einfach nur ein zweites V-Formular dazuhaben. Irgendwie dachte ich das wäre einfacher ....

      Kommentar


        #4
        AW: Zweite Anlage V erstellen

        Das hört sich für mich so an als würdest Du gar nicht mit ElsterFormular arbeiten, sondern mit ElsterOnline. Bei ElsterOnline scheinen in der Anlage N Angaben zu mehreren Grundstücken gemacht werden zu können, in dem man auf Seite 1 rechts auf Eintrag hinzufügen klickt.

        Kommentar


          #5
          AW: Zweite Anlage V erstellen

          Hallo L.E.Fant,

          das hört sich nicht nur so an, denke ich das ist EOP !

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Zweite Anlage V erstellen

            Jetzt hat es geklappt mit dem Hinzufügen einer zweiten Anlage V ! Danke sehr - ja ich bin in elster-online, nicht in elster-Formular.
            Nochmal Danke für die sehr schnelle Hilfe!!

            Kommentar


              #7
              AW: Zweite Anlage V erstellen

              Zitat von WernerMichael Beitrag anzeigen
              Jetzt hat es geklappt mit dem Hinzufügen einer zweiten Anlage V ! Danke sehr - ja ich bin in elster-online, nicht in elster-Formular.
              Nochmal Danke für die sehr schnelle Hilfe!!
              Wie hast Du Werner geschaft? Ich versuche seit Stunden und kann nicht weitere Anlagen V hinzufügen?

              Kommentar


                #8
                AW: Zweite Anlage V erstellen

                WernerMichael war zuletzt am 06.02.2017 online, ob der deine Frage beantworten wird, wage ich zu bezweifeln.

                Im ElsterOnline-Portal kann man auf der ersten Seite der Anlage V über Eintrag hinzufügen weitere Eintragungsbereiche erzeugen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zweite Anlage V erstellen

                  Hallo PGH
                  Genau wie Charlie es gesagt hat funktioniert es.
                  Die einzige Anlage V anwählen.
                  Dann rechts die Ziffer 1 anwählen "Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung" anklicken - danach Eintrag hinzufügen wählen und schon klappt es.
                  Im Ergebnis sind somit in einem einzigen Vordruck V u. V beliebig viele Immobielien erfassbar.

                  Viel Erfolg!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X